NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Wieso Postfach auf dem secondary? Da gibts im Fall der Fälle kein Postfach, sondern der macht Store and Forward. Aber grundsätzlich (und das dürftest du hier im Forum ausreichend oft finden), würde ich (ich) empfehlen nur mit einem mx zu arbeiten, es sei denn man hat identische Konfigurationsmöglichkeiten auf beiden mx Servern. (das kannst du bei 1&1 bzw. Provider mx vergessen) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 5. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Wieso Postfach auf dem secondary? Was meinst du genau damit? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Was meinst du genau damit Dass es da nichts zum Nachschauen gibt ;) Wenn dein Mailserver nicht erreichbar ist, dann werden die Nachrichten an den 2. MX gesendet und dort zwischengespeichert bis der 1. MX wieder erreichbar ist. Und auf diese Warteschlange (store and forward) hast du keinen Zugriff. Und bitte, lies dir doch bitte endlich die geposteten Links durch. Dann solltest du verstehen, wie eine Mailzustellung funktioniert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Nein, das heißt nur bei 1&1 so. Normalerweise legt man einen Host an. ;) Bye Norbert Ich glaube mindestens bei Strato ist es aber genauso. Verwirrend die Sache . . . . . *fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.