duken1 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Ich möchte einen W2K-Server (nicht in einer Domäne) zum Zeitserver für andere Clients machen. Die aktuelle Zeit holt sich der Server schon rein, aber wie kann ich den Clients sagen, dass sie sich die aktuelle Zeit von diesem Server holen? Mfg DUKEN1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 in einem startscript mit nem befehl net time. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi duken1, solinske, aber nicht vergessen, auch auf den PDC-Emulator mit net time /setsntp an den neuen Zeitserver zu hängen, sonst stellt er die Zeit nämlich immer zurück. Danach brauchst Du auf den Clients auch kein Startscript mehr. Und immer darauf aufpassen, dass die Uhren ungefähr gleich gehen, sonst knallen Dir die Clients aus der Domäne. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 PDC-Emulator Den und das sonst knallen Dir die Clients aus der Domäne gibt's aber nur in einer Domäne Löst in dem Fall nicht duken1' Problem: Ich möchte einen W2K-Server (nicht in einer Domäne) zum Zeitserver für andere Clients machen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
duken1 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Vielen Dank erstmal für die Antworten. Also rufe ich das Kommando wie folgt auf: net time \\SERVER /Set Ist es so o.k und muss ich dieses Kommando immer wieder beim Systemstart ausführen lassen oder kann ich es permanent machen? Mfg Duken1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von duken1 Ist es so o.k und muss ich dieses Kommando immer wieder beim Systemstart ausführen lassen oder kann ich es permanent machen? Mfg Duken1 Guck mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=216734 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.