CptVir2l 10 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Moin, bräuchte mal Hilfe bei folgendem Problem: Server Win 2k8R2 Standard Rollen: - Druckserver - Remotedeskophost & -Lizenzserver Clients: - 7 x Win7 64 Bit Professional - 2 x Win XP Professional SP3 RDP-Client 7.0 installiert Es geht nun um einen Ordner, bei dem eine Software PDF`s ablegt bzw ändert. Ntfs-Rechte RDP-User: lesen/schreiben/ändern. Sobald einer der XP-Clients diese PDF`s erstellt/ändert, wechseln die Rechte auf RDP-User: keine Rechte, der entsprechende XP-User : Vollzugriff Ich hoffe, das reicht an Infos. Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CptVir2l 10 Geschrieben 5. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Da ich aktuell das Problem "umgehe", indem ich immer wieder die Sicherheitseinstellungen des entsprechenden Ordners auf "Vererbte Berechtigungen" setzte, ist es möglich, dies zu automatisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Was passiert bei einer Netzwerkfreigabe? Schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CptVir2l 10 Geschrieben 10. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Was passiert bei einer Netzwerkfreigabe? Schon probiert? Du meinst, das Arbeitsverzeichnis zusätzlich als Netzwerkfreigabe? Denn auf das Programm muß per RDP zugegriffen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Hmm, also so wie ich das verstehe machst du folgendes: 1. RDP anmelden 2. Programm in Session starten 3. Programm generiert Daten die es z.B. auf C:\Temp ablegt! richtig? Was ich meinte ist, was passiert wenn das Programm nicht unter C:\Temp ablegt sondern z.B. auf \\server\freigabe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CptVir2l 10 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 JA, richtig. Da die Daten auch im Programm weiterverarbeitet (z.B. editiert oder ausgedruckt) werden, ändert eine Freigabe nicht wirklich etwas. Aber ich kann es mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.