held1999 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo Leute! Ich habe ein wenig Probleme mit dem Netzwerkzugriff auf einen WinXP PC. Die einfache Dateifreigabe ist deaktiviert. Die Anmeldung ohne Kennwort ist nicht mehr auf den Arbeitsplatz selbst beschränkt sondern auch im Netzwerk möglich. So weit so gut. Ich möchte jetzt aber mit einem fremden Rechner auf die Freigaben des XP PCs zugreifen. Standardmäßig bekommt man die Meldung "Zugriff verweigert", da das fremde Benutzerkonto auf der XP Maschine nicht existiert. Bei W2K Prof. und den MS-Serverbetriebssystemen man in diesem Fall ein Fenster wo ich einen alternativen Benutzer für den Zugriff auf die Ressourcen eingben kann. Gibt es eine Möglichkeit dem XP beizubiegen, dass es das auch machen soll? PS.: Ich will keine Netzlaufwerke mit anderem Benutzer verbinden. Gruß held1999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo held1999, willkommen on Board. Du kannst auf dem Zielrechner das Gastkonto aktivieren. Dann sollte es klappen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Es gibt in den Sicherhitsoptionen der loaklen Richtlinie bei XP eine Option die heißt: Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzeung..... Hier muss rein klassisch-loakle Benutzer authentifizeiren sich als sie selbst. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Aha, sozusagen ein Loopback auf's eigene Konto. Was es nicht alles gibt. :cool: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 normalerweise sollte da eigendlich eine Anmeldemaske kommen wo du benutzer & kennwort eigeben kannst ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
held1999 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 @ Damian: Ich möchte nicht mit dem Gastkonto arbeiten, sondern mit den verschieden Usern die ich eingeben kann verschiedene Zugriffsrechte haben. @ grizzly999: Werd ich nachher ausprobieren und meld mich mich dann obs gefunzt hat. Besten Dank schonmal held1999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
held1999 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 @ Damian: Ich möchte nicht mit dem Gastkonto arbeiten, sondern mit den verschieden Usern die ich eingeben kann verschiedene Zugriffsrechte haben. @ grizzly999: Werd ich nachher ausprobieren und meld mich mich dann obs gefunzt hat. Besten Dank schonmal held1999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.