Milhouse 10 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Guten Morgen, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass der SBS nach der Installation von 3 neuen W7Pro 64Bit Systemen anfing IP Adressen doppelt zu vergeben. Ich habe jetzt glaube ich so ziemlich alles versucht das Problem in den Griff zu bekommen aber ohne Erfolg. Selbst die Neuinstallation des DHCP Dienstes brachte keine Verbesserung. (Ordner und c:\windows\system32\dhcp umbenannt.) Dann habe ich mal den Vergabebereich etwas verschoben und zu schauen was passiert und das Kuriose war, dass einige alte Rechner sich trotz Löschen der Leases nach wie vor die alten IPs geholt haben. Irgendwie schon komisch. Jemand ne Idee? Eventlog ohne Warnung und Fehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milhouse 10 Geschrieben 5. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 kleines Update. Es betrifft NUR ein paar Windows 7 PCs. Ich habe gerade den DHCP auf dem Server deaktiviert und auf der Firewall mit einem anderen Adressbereich einen neuen erstellt. Jetzt heißt es abwarten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Bist Du sicher, dass Du nicht noch einen anderen DHCP-Server im Netz hast (z.b. im Router) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Lass dir mit Hilfe von dhcploc.exe alle DHCP Server im Netz anzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Hi, über IPCONFIG /ALL kannst Du sehen, von wo die Rechner die IP-Adressen bekommen. Auch ein IPCONFIG /RELEASE und IPCONFIG /RENEW können Wunder bewirken. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Prüfe die Windows 7 Systeme mal hinsichtlich der MAC-Adressen ... Ich habe schon mehrere Rechner mit gleichen MAC-Adressen gehabt (was nicht sein darf, ich weiß, gibt´s aber trotzdem) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.