RudiRatlos 10 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Guten Tag Ich habe eine kleine Java-Konsolenanwendung geschrieben, die Daten empfängt und an einen MSSQL Server 2008 R2 weiter reicht. Kommen wir zum Problem: Auf meinem Entwicklungsrechner (Win7, MSSQL 2008 R2) funktioniert alles wunderbar. Ich kann zu meinem lokalen MSSQL Server verbinden und ich kann zum eigentlich zu nutzenden MSSQL Server, der auf einem virtuell gehosteten Windows Server 2008 R2 läuft, connecten. Starte ich die Anwendung auf dem virtuellen Host, bekomme ich folgende Meldung: com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerException: SQL Server hat keine Antwort zur³ckgegeben. Die Verbindung wurde geschlossen. at com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerConnection.terminate(SQLServerConnection.java:1352) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerConnection.terminate(SQLServerConnection.java:1339) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.TDSReader.readPacket(IOBuffer.java:3700) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.TDSCommand.startResponse(IOBuffer.java:5026) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.TDSCommand.startResponse(IOBuffer.java:4978) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerConnection$1ConnectionCommand.doExecute(SQLServerConnection.java:1441) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.TDSCommand.execute(IOBuffer.java:4575) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerConnection.executeCommand(SQLServerConnection.java:1400) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerConnection.connectionCommand(SQLServerConnection.java:1446) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerConnection.logon(SQLServerConnection.java:1907) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerConnection.access$000(SQLServerConnection.java:41) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerConnection$LogonCommand.doExecute(SQLServerConnection.java:1893) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.TDSCommand.execute(IOBuffer.java:4575) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerConnection.executeCommand(SQLServerConnection.java:1400) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerConnection.connectHelper(SQLServerConnection.java:1045) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerConnection.login(SQLServerConnection.java:817) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerConnection.connect(SQLServerConnection.java:700) at com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerDriver.connect(SQLServerDriver.java:842) at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source) at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source) at avltest.tools.DBTools.connect(DBTools.java:31) at avltest.AVLTest.main(AVLTest.java:21) Nachdem ich die Konfiguration beider Server verglichen habe und die Versionsnummern aller beteiligten Komponenten, habe ich zur Zeit keine weitere Idee mehr, woran das liegen könnte. Die Ansprache des Servers, an sich, funktioniert scheinbar. Weil, benutze ich falsche Anmeldeinformationen, kommt auch eine diesbezügliche Fehlermeldung. Es wäre schön, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, wo ich vielleicht noch hinschauen könnte oder was für Problematiken es bei dem Setting noch geben könnte. Weitere Infos gerne auf Anfrage Ratlos, hoffend :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.