Jump to content

Zertifikatsproblem (Exchange 2007 - OL 2010)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :),

habe ein Anliegen bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich habe hier eine nicht von mir eingerichtete Exchange Server 2007-Lösung,

bei der alle OL2010 Clients jeden Morgen einen Zertifikatsfehler bekommen, wenn sie OL starten. Dort heißt es, dass das Zertifikat nicht auf den richtigen Namen ausgestellt ist. Wenn ich mir Zertifikat anzeigen lasse, dann ist schnell klar, dass es das gleiche Zertifikat ist was für die Sicherung des Webaccess nach draußen benutzt wurde.

Ausgestellt ist es also auf "website.de" damit der Zurgiff auf "webaccess.website.de" funktioniert. Die Clients greifen aber über "exchange-hostname.domäne.local" zu, wodurch dafür doch ein Zertifikat für "domäne.local" nötig wäre, richtig?

Wie kann ich diesen Fehler korrigieren? Brauche ich ein 2. von einer externen Zertifizierungsstelle zertifiertes Zertifikat? Oder geht das auch anders..

Das ist wahrscheinlich eine ziemlich ****e Anfängerfrage, bitte steinigt mich nicht gleich ;)

Grüße,

Datastream

Jepp, Proxy wird genutzt. Habe *.website.de und *.domäne.local als Ausnahme eingetragen, ändert leider nichts.

Ich habe mal die Zertifikate anderer OWAs mit unserem verglichen. Die Zertifikate sind immer auf "owa.website.de" ausgestellt.. unseres ist nur auf "website.de" ausgestellt. website.de ist aber garnicht mit einem Zertifikat gesichert. Sollte das Zertifikat also statt nur auf "website.de" auf "owa.website.de" und "exchangehostname.domäne.local" ausgestellt sein?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...