orkon 12 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Hi Leutz, ich nutze das erste mal SBS-2011, nun wollte ich die Kennwortrichtlinien deaktivieren. Also dachte ich mir wie immer in den Gruppenrichtlinie die Default Policy anpassen, Neustart und fertsch. Aber leider war das nicht so, habe ja schon gemerkt bei Freigaben das SBS "anders" arbeitet. ist das bei den Richtlinien auch so? gruß orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Was hast du neu gestartet? Den Client? Den Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 5. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 alle beide. Also Server und Clients die Ironie ist ja auch wenn ich mir bei den Client dann anschaue ob die Richtlinien greifen steht es so drinne(deaktiviert) aber leider sagt er mir wieder das ich mich an die Kennwortrichtlinie halten soll wenn ich sie ändern möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Also dachte ich mir wie immer in den Gruppenrichtlinie die Default Policy anpassen, Neustart und fertsch. Was genau hast du denn angepaßt? Und vor allem hat der SBS afair sogar eines benannte Password Policy GPO. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Das kann (sollte) man beim SBS über die SBS-Konsole machen. Dann werden die Richtlinien (bzw. Gruppenzugehörigkeiten) auch entsprechend angepasst. Sei vorsichtig mit manuellen Anpassungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Hi. Also dachte ich mir wie immer in den Gruppenrichtlinie die Default Policy anpassen a) Wenn schon manuell, dann schon richtig in der Default Domain Policy b) macht man das in der SBS Console -> Benutzer und Gruppen -> Kennwortrichtlinie ändern habe ja schon gemerkt bei Freigaben das SBS "anders" arbeitet. Was arbeitet hier anders? ist das bei den Richtlinien auch so Warum sollte das so sein? Ist ein W2008R2 Server und sonst nichts anderes. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 9. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2012 Das kann (sollte) man beim SBS über die SBS-Konsole machen. Dann werden die Richtlinien (bzw. Gruppenzugehörigkeiten) auch entsprechend angepasst. Sei vorsichtig mit manuellen Anpassungen. Danke Didi, habe es gefunden uns es funzt: hatte das hier noch: Ändern von Kennwortrichtlinien und bin bei "Benutzeraufgaben" gescheitert, das es ja beim SBS Task für Benutzer heißt und da findet man den Punkt Kennwortrichtlinie danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2012 Bitte :) Und danke für Deine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.