s.grimm 10 Geschrieben 6. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hallo liebe MCSE Gemeinde, habe folgendes Anliegen: Wenn ich zum ersten mal nach Feierabend versuche meinen PC zu starten fährt er zu Anfang richtig hoch, doch bevor er zum Bootscreen von Windows 7 kommt bleibt er bei dem schwarzen Monitor mit weißem Cursor stehen. Dies lässt sich dann nur mit dem Resetknopf beheben, ansonsten geht nichts. Das muss ich dann immer genau 2 mal machen und beim insgesamt 3. Anlauf fährt er dann komplett hoch. Alle anderen Funktionen sind tadellos. Wenn er an demselben Tag heruntergefahren und nach ein paar Stunden wieder neu gestartet wird funktionierts aufs erste mal.... Folgende Dinge habe ich schon versucht: - Aktuelle Treiber für das gesamte System - Andere Festplatte + Neuinstallation W7 - Anderer SATA Steckplatz (hat einmal geholfen doch dann nicht mehr) - BIOS Update - BIOS Batterie entfernen und 10 min warten für BIOS Reset Zu meinen Daten: Windows 7 Service Pack 1 64Bit Intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz ATI Radeon HD 4870 + Aktuellster Treiber 4,0 GB Ram Bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 6. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hallo, das "riecht" nach einem Hardware-Problem mit dem Mainboard. Gab es das Problem schon immer oder trat es irgendwann auf, vielleciht nach einem Systemumbau? Wie verläuft ein Erst-Start im abgesicherten Modus? Werden im Hardware-Manager oder in der Ereignisanzeige irgendwelche Probleme protokolliert? Wurde schon ein Bootlog des Startvorgangs erstellt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 6. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2012 P35-Chipsatz? PC an Steckdosenleiste mit Schalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.grimm 10 Geschrieben 8. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2012 Guten Morgen, @Damian Das Problem war vorerst, als ich meinen PC zusammen gebaut habe (kompletter Neuaufbau) nicht vorhanden, es hat sich erst später eingeschlichen, jedoch wurde keine neue Hardware hinzugefügt - Abgesicherter Modus werde ich morgen mal testen - keinerlei Probleme im Hardware Manager oder in der Ereignisanzeige - wie erstelle ich ein Bootlog vom Startvorgang?! @mba - p35 ich denke schon weiß es aber nicht genau, ist halt n Sockel 775 - ja der PC hängt an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 8. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2012 Schau mal bitte ob deine Kondensatoren noch OK sind oder schon etwas aufgebläht aussehen. Entweder ist das Netzteil bzw. die Kondis dort drinnen, schon ausgelutscht oder die Kondis des MB haben schon einen weg. Einen Test mit XP auf sep. Festplatte kannst du nicht machen? (so könntest du schon einmal Fehler bei Win7 ausschliesen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Geh mal ins CMOS-Setup und stelle die RAM-Taktung manuell auf fixe Werte. Schalte mal testweise die Steckdosenleiste nicht ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Passwort123 10 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Klingt für mich eher nach Peripherie Guck mal nach ob du da i-welche Hubs noch über USB angeklemmt hast oder sowas Die Platte vllt auch mal mit CHKDSK prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.