rakli 13 Geschrieben 6. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hallo, auf einen SBS 2011 habe ich ein paar "kleine " Probleme. Ich will nun aus einem acronis Backup heraus, den Server virualisieren und dort Test durchzuführen. Im Web gibt es zwar genügend Links mit unterschiedlichen Meinungen. Aber wie sind Eure Erfahrung mit der Virtualisierung des SBS 2011, speziell aus einem Backup heraus? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 6. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2012 @Rakli: Willst du es nur zum testen, dann ist es doch eh egal.... und ja, es geht, ich würde einen SBS aber normal nicht virtualisiert betreiben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samy63 10 Geschrieben 6. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hi, wir virtualisieren die fast immer und haben eigentlich keine Probleme damit. Natürlich sind die SBS von Haus aus keine Geschwindigkeitswunder und in einer Virtualisierung erst recht nicht. Aber von der Stabilität her und von der Sicherung her kann ich nichts klagen. Eigentlich ganz im Gegenteil wenn man einmal so eine Sicherung komplett Hardware unabhängig herstellen muss spielt so etwas sogar seine Stärken aus finde ich. Lg Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Welche Virtualisierung Lösung benutzt Ihr, Hyper-V, vmware ...? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
samy63 10 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Hi, eigentlich bis jetzt immer VMware da ich befürchte dass HyperV zuviel Leistung für sich selber braucht und auch anfälliger für Neustarts / Virus befall und ähnliches ist. Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
walkman 10 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 da solltest Du aber Dich aber nochmal genauer informieren, dass ist nicht korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samy63 10 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 ja habe es bisher noch nie installiert aber einmal ein System gesehen wo ein Server 2008 installiert ist und da drauf dann die Virtuellen anderen Systeme. Das gefällt mir so nämlich nicht. Keine Ahnung ob das auch anders möglich ist. Samy Zitieren Link zu diesem Kommentar
walkman 10 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Da solltest Du dir aber auchmal die Hyper-V Architektur anschauen, die VMs laufen nicht in der "parent Partition" (also wie du sagst in deinem 2008), sondern auf einer Ebene und darunter liegt dein Hypervisor. und was zu lesen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc768520(v=bts.10).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.