nico_asl 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 ich suche eine möglichkeit einen oder mehrere User (NT4 & W2K wird benutzt) zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch abzumelden. Ich verwende einen NT4SP6a-DC und NT4 und W2K-Workstation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 mit der shutdown.exe (mal die boardsuche anstregen ;) ) kannst du jeden rechner in deiner domäne herunterfahren und neu starten lassen(remote, einfach nur rechner namen oder ip angeben). wie du user nur abmelden kannst weiss ich nicht. vielleicht hilft dir das ja auch. wozu möchtest du denn die user abmelden? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
nico_asl 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 herunterfahren ist eventuell sogar besser. ich möchte nur sicher gehen das die arbeitsplätze nach verlassen nicht angemeldet bleiben. danke auf jedenfalls chonmal für die schnelle antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 hier die shutdown.exe datei ist gezippt ;) die datei einfach auf c:\ ablegen und dann in der command prompt aufrufen mit den jeweiligen optionen. du kannst das ganze auch in ne batch legen und dadurch mehrere rechner aufeinmal abschiessen :D \\COMPUTERNAME <--fährt angegebenen rechner herunter /L <--fährt den lokalen rechner herunter /A <--bricht den shutdown ab /R <--neustart des rechners nach shutdown /T:xx <--timer für shutdown (20sek default) /Y <--alle folgenden fragen werden bestätigt /C <--alle anwendungen werden ohne speichern geschlossen gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
nico_asl 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 na dann mal besten dank ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 kein problem :wink2: immer wieder gerne und viel spass beim abschiessen :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.