Grex07 10 Geschrieben 8. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2012 Hallo, ich habe auf meinem NAS verschiedene Ordner freigegeben. Auf meiner C Festplatte sind nurnoch 3 GB frei. Wenn ich jetzt direkt in den freigegeben Ordner 10 GB kopiere, kein Problem. Wenn ich aber einen Unterordner erstelle (am Netzlaufwerk) und in diesen dann 10 GB reinlade, kommt immer der Fehler, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist. Aber: Nicht am Server, sondern bei mir. Wären nurnoch 1 GB frei, wäre das gleiche mit >1GB Dateien. Meine Vermutung daher, dass die 10 GB zuerst auf C in einem Temp Verzeichnisn kopiert wird, und dann raufgeladen wird. Aber warum nur bei Unterordner auf der Freigabe und nicht auch direkt im Freigabeordner? Ich habe alle Temp Pfade auf D:\Temp festgelegt. Beim kopieren sagt er mir von D:\datas\.... und jetzt das entscheidende: C:\Users\MEINBENUZER\AppData\R....\FREIGABENAME Hat jemand eine Idee wie ich gleich direkt kopieren kann? - Bzw. eine Lösung? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Hallo, prüfe mal ob am Speicher Kontigente gesetzt sind bzw vererbt werden auf Unterordner. Ich spreche von der NAS nicht vom Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grex07 10 Geschrieben 14. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2012 Hallo, an der NAS ist alles richtig eingestellt. Es sind keine Kontigente gesetzt, nicht auf die Ordner, nicht auf den User. Ich bin draufgekommen, dass es in einem Sub-Sub-Ornder funtkioniert. z.B. \\nas\Freigabe <- funktioniert \\nas\Freigabe\backups\ <- nein \\nas\Freigabe\backups\april <- funktioniert Ich habe auch den vollständigen Pfad rausgefunden, wo er schreibt "kopiere von H:\Backups --> C:\Users\meinuser\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts\Backups ... weitere xx (Datei - freier Speicher von C Festplatte) GB werden benötigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Till65 10 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Versuch es mal mit Robocopy, das gibts auch als GUI zur einfachen Handhabung -> Robocopy GUI - Download - CHIP Online mit dem herkömlichen Windows "STRG+C & STRG-V" kann es schon mal temporäre Probleme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.