Jump to content

W2k zu W2K3 Inplace

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem, ich bin dabei einen vorhandenen w2k Server per Inplace Update auf W2K3 umzustellen, dabei bin ich auf verschiedene Probleme gestoßen, einige davon konnte ich lösen damit das System Einwandfrei läuft.

Ausgangspunkt: Windows NT Server DC wurde zu einem Windows 2000 Server mit sämtlichen Rollen und Benutzern immigriert.

Jetz wollte ich den W2k zu W2K3 per Inplace updaten, bei /Checkupgradeonly

bekomme ich die eine Inkompatibilität nicht weg.

Fehler: Interoperabilitätsprobleme mit Windows 95 und Windows NT 4.0

Wenn ich den Server mit dcpromo runter stufe, dann ist der Fehler weg,

wenn ich dann wieder zum Server hochstufe ist es wieder da, ich habe keine Erklärung und keine Lösung gefunden, ich hoffe das einer von Euch mir einen Tip geben kann woran es liegen könnte.

das ist eine Notlösung mit inplace da auf dem Server sämtliche Firmen Applikationen laufen.

Mit freundlichen Grüßen

post-63791-13567390127419_thumb.jpg

Ausgangspunkt: Windows NT Server DC wurde zu einem Windows 2000 Server mit sämtlichen Rollen und Benutzern immigriert.

Und den willst du jetzt noch auf 2003 upgrade? Ürgs.

Jetz wollte ich den W2k zu W2K3 per Inplace updaten, bei /Checkupgradeonly

bekomme ich die eine Inkompatibilität nicht weg.

Fehler: Interoperabilitätsprobleme mit Windows 95 und Windows NT 4.0

Ja, und? Stört das? hast du noch WIndows 95 und WIndows NT im Einsatz?

Wenn ich den Server mit dcpromo runter stufe, dann ist der Fehler weg,

wenn ich dann wieder zum Server hochstufe ist es wieder da, ich habe keine Erklärung und keine Lösung gefunden, ich hoffe das einer von Euch mir einen Tip geben kann woran es liegen könnte.

Du stufst deinen 2000er DC mal eben runter und wieder hoch? Oder wie soll man das jetzt verstehen?

das ist eine Notlösung mit inplace da auf dem Server sämtliche Firmen Applikationen laufen.

Wäre ja ein günstiger Zeitpunkt, das mal zu überdenken. ;)

Bye

Norbert

Hi,

vielen Dank für deine Antwort!

1. Es ist kein Windows 95, Nt im Einsatz.

2. Zeitpunkt ja wegen Software Update wird W2K3 vorraus gesetzt.

3. in einer Test Umgebung habe ich das ganze laufen, bevor ich es am laufenden Server umstelle.

4. Durch dcpromo W2K runter gestuft, um diesen Fehler zu festzustellen, und dann wieder hochstuft dann kommt halt der Fehler wieder.

5. wollte sowenig wie möglich neben Wirkungen haben,am Realen Server.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...