chazon 10 Geschrieben 8. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2012 HAllo Leute Ich hatte nach der Installation des Servers vor die Daten über die Konsole zu sichern. LEider zeigt die Sicherung einen Fehler an . Mit Hilfe dieses Forums erfuhr ich, dass dieses Problem öfters auftritt und mit Hilfe des Befehls: PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures im entsprechenden Verzeichnis das Problem behoben wurde. Nur hatte dieser Befehl eine Fehlermeldung ausgegeben mit der ich nichts anfangen kann, zumal der Fehler bei 69%, 91% oder 71% auftritt. Fehler: Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException' wurde ausgel”st. Weitere Ausnahmeinformationen: Der Befehl 'upgrade' ist ungltig, oder ein Fehler ist aufgetreten. Fehler beim Ausfhren des Upgrades fr SharePoint-Produkte. Was kann/soll/muss ich jetzt machen ? Danke und Gruß CHazon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 8. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2012 Führe einmal den "Sharepoint Configuration Wizard" aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chazon 10 Geschrieben 9. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2012 Danke , Das war auch schon die Lösung. Klasse Forum . Danke und GRuß chazon Zitieren Link zu diesem Kommentar
chazon 10 Geschrieben 9. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2012 ZU früh gefreut. Die erste Sicherung hat funktioniert. Als Zeitplan ist 12:00 uhr und 23:00 Uhr Nun zeigt Die Dateisicherung nach 12:00 Uhr einen Fehler an Bei dem Versuch den Datensicherungsverlauf anzuzeigen stürzt die Konsole ab ? Gruß Chazon Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2012 Hi. Nun zeigt Die Dateisicherung nach 12:00 Uhr einen Fehler an Was steht in der Ereingnisanzeige? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chazon 10 Geschrieben 9. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2012 Ich habe die Sicherung noch einmal gestartet und bekam eine Reihe von Meldungen in der Ereignisanzeige, welche sich wahrscheinlich auf das Problem beziehen: angefangen mit : 1: Volumeschattenkopie-Dienstfehler beim Auflösen des Kontos "spsearch" mit dem Status "1376". Überprüfen Sie die Verbindung mit dem Domänencontroller und den Registrierungsschlüssel "VssAccessControl". 2: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'ZONSERFLIESEN\spfarm'. Ursache: Fehler beim Öffnen der explizit angegebenen Datenbank. [CLIENT: <local machine>] 3: Die SQL-Datenbank 'WSS_Search_ZONSERSERVER' für die SQL Server- Instanz 'ZONSERSERVER\SHAREPOINT' wurde nicht gefunden. Weitere Fehlerinformationen aus SQL Server finden Sie unten. bis zuletzt: Information Store (2332) Schattenkopieinstanz 1 wurde abgebrochen. und: Fehler bei der um 2012-04-09T13:47:10.200000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348129". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde. Die Konsole stürzte mit folgenden Fehlern ab: Anwendung: Console.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.Reflection.TargetInvocationException Stapel: bei System.RuntimeMethodHandle.... und Name der fehlerhaften Anwendung: Console.exe, Version: 6.1.7900.1, Zeitstempel: 0x4ce6d9cf Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17651, Zeitstempel: 0x4e21213c Ausnahmecode: 0xe0434352 Fehleroffset: 0x000000000000cacd ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2c8c Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd164e37a7b767 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\Console.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll Berichtskennung: 640290f4-8249-11e1-a931-f46d042c5bc6 also das sind weitgehend böhmische Dörfer für mich und weiß auch nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Gruß Chazon Zitieren Link zu diesem Kommentar
chazon 10 Geschrieben 9. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2012 Ich bin auch schon auf folgenden Link ´gestoßen: SBS2011 Backup bricht mit Fehler 2155348129 ab und was hat das mit Sharepoint Updates zu tun? « Das nie endende Chaos! darin beschreibt er die selben Fehlereinträge, un d es läuft alles wieder auf psconfig hinaus was ich aber bestimmt schon ein dutzend mal probiert hatte Was kann passieren wen ich das SP1 von Sharepoint deinstalliere und neu aufspiele und das Procedere neu durchspiele ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2012 Was kann passieren wen ich das SP1 von Sharepoint deinstalliere Lässt sich, glaube ich gar nicht entfernen. Läuft den PSConfig wirklich sauber durch? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chazon 10 Geschrieben 9. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2012 Nein Hatte ich aber oben schon erwähnt er meldet immer den fehler Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException' wurde ausgel”st. Weitere Ausnahmeinformationen: Der Befehl 'upgrade' ist ungltig, oder ein Fehler ist aufgetreten. Fehler beim Ausfhren des Upgrades fr SharePoint-Produkte. (Habe es in eine datei umgeleitet deshlab fehlen die umlaute) Zitieren Link zu diesem Kommentar
acesulfam 10 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Hi, nur zur Sicherheit. Den PSConfig Upgradebefehl hast du mit Administratorrechten ausgeführt? mfg aces Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Hi. Schau hier dazu einmal nach - Beheben häufiger Fehler, die auftreten, wenn Sie den Konfigurations-Assistenten für SharePoint-Produkte und Technologien auf einem Computer ausführen, auf dem Windows SharePoint Services 3.0 oder SharePoint Server 2007 ausgeführt wird LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chazon 10 Geschrieben 12. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Danke für den Link Habe viel gelernt , aber es hat alles nicht geholfen. Jetzt habe ich schon soviel versucht ich denke , dass bei der Installation des Servers irgendetwas schiefeglaufen ist. Ich fankeg einfach noch mal von vorne an . Ist ja noch nicht viel drauf PS . Konsolenanwendung hatte ich als Administrator ausgeführt. Vielen Dank für die Ausdauer und Hilfe . Wenn ich bei der nächsten Installation wieder Probleme haben melde ich mich noch einmal. Danke und Gruß chazon Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.