skipper02 11 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem bei einem Server2008R2 Std. . Wenn ich in einem Ordner mehr als einen Ordner/Datei zur Zeit markiere, und dann mit die Eigenschaften der Objekte aufrufe, fehlt mir die Karteikarte Sicherheit. Wenn ich nur einen Ordner/Datei markiere ist die Karteikarte vorhanden. Weis da jemand eine Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Das ist kein Problem, sondern der normale Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 10. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ? Es wäre etwas mühsam, alle Ordner einzelnd mit den Rechten zu versehen... Beim Server 2003 war das noch möglich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Es wäre etwas mühsam, alle Ordner einzelnd mit den Rechten zu versehen... Beim Server 2003 war das noch möglich.. Du könntest dieses Tool verwenden: Managing File System Permissions with SetACL.exe | Helge Klein | Home of SetACL oder SetACL Studio | Helge Klein | Home of SetACL Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Was spricht gegen Vererbung von oben nach unten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 13. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Nunja, es ist bei vielen Ordnern wesendlich mehr Aufwand... Die Frage ist ja, was Microsoft dazu bewogen hat, diese Funktion nicht mehr anzubieten... Ich sehe keinen Sinn in dieser Einschränkung.. Aber wer steckt shcon in den Köpfen von Programmierern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.