BradCirclepit 10 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Hallo zusammen! Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Treiber am Windows 2008 R2 Printserver wieder zurückzubauen? Ich habe eine aktualisierte Treiberversion eingespielt, der Treiber wurde geupdatet und auch an die Drucker verteilt. Jetzt ist es aber leider zu einigen Problemen gekommen und ich würde gerne wieder zurückbauen, es ist mir aber nicht möglich den alten Treiber auszuwählen, geschweige denn hinzuzufügen. Oder ich habe einfach die Option nicht gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Drucker löschen und neu installieren. Dabei kannst Du dann den alten Druckertreiber angeben und ersetzen auswählen. Alternativ in den Eigenschaften des Druckertreibers > Erweitert > neuer Treiber auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BradCirclepit 10 Geschrieben 10. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Drucker löschen und neu installieren. Dabei kannst Du dann den alten Druckertreiber angeben und ersetzen auswählen. Alternativ in den Eigenschaften des Druckertreibers > Erweitert > neuer Treiber auswählen. Das funktioniert leider irgendwie nicht. In der Treiberansicht wird mir immer nur der aktuellste Treiber angezeigt und auch für den Drucker verwendet. Das Feld bzw. die Option "ersetzen" wird mir dort überhaupt nicht angezeigt und über Neue Treiber auswählen, wird hier auch immer nur der neueste Treiber benutzt. :( €: Hat das evtl. was damit zu tun, dass der Treiber genau gleich heißt, obwohl die Versionsnummern unterschiedlich sind? Kann man das ändern, falls das der Grund ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Hallo. Hast du schon versucht über die Drucksereigenschaften den Treiber inkl. Treiberpaket zu löschen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BradCirclepit 10 Geschrieben 10. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Hallo. Hast du schon versucht über die Drucksereigenschaften den Treiber inkl. Treiberpaket zu löschen? LG Günther Ich kann den Treiber leider nie am Printserver komplett (x86 und x64) löschen, weil der Treiber von mehreren Druckern verwendet wird. Oder meinst du über den Client? Wenn du den Client meinst, dann finde ich das auch irgendwie nicht. Vielleicht seh ich auch gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ich kann den Treiber leider nie am Printserver komplett (x86 und x64) löschen, weil der Treiber von mehreren Druckern verwendet wird Da wird dir aber nichts anderes übrig bleiben ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BradCirclepit 10 Geschrieben 10. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Da wird dir aber nichts anderes übrig bleiben ;) LG Günther Oh, okay, alles klar. Puh, das wird ne Menge Aufwand :) Schade, dass man nicht verschiedene Treiberversionen gleichzeitig bereithalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.