deadrat 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo Zusammen, Ich habe einen WK3 Server aufgesetzt mit AD, DHCP und RIS. Nun wenn ich ein XP Abbild erstelle funktioniert das auch wunderbar aber bei der Remote Installation möchte ich das man nichts mehr eingeben muss, das läuft auch soweit gut bis ich den lizenzkey eingeben muss und genau das möchte in zukunft nicht mehr tun müssen. Meine Frage nun ist: Da bei Windows XP die Lizenzierung und Aktivierung ein bisschen kompliziert ist, kann ich trotzdem in der .sif Datei unter [userdata] ProductID =xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxx eingeben ohne das sich XP nach der Remote Installation wieder aktivieren wollen. Oder brauche ich eine spezielle Lizenz? Vielen Dank für die Hilfe! Gruss deadrat Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo deadrat Ich würde prinzipiell für die Remote Installation ein Drittprodukt wie Norten Ghost Server einsetzen. Für eine Firma ist es zu empfehlen eine Firmenversion (Corporate Edition) von Windows XP einzusetzen. Diese müssen nicht aktiviert werden. Auf der originalen XP und 2k CD findest du unter \Support\Tools die deploy.cab diese kannst du mit WinZip entpacken und den setupmgr.exe ausführen. Der erstellt die ganzen benötigten Files für eine Unbeaufsichitigte Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo @ all, ja nur wenn man Norton Ghost einsetzt dann kann man ja nur abbilder auf einen anderen rechner ziehen, d.h. man muß für jede sorte rechner ein abbild haben (SPEICHER???), oder hast du im netz alle rechner von der hardware gelich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.