SamFisher 10 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin zur Zeit in der Ausbildung zum FISI und habe eine Frage zum WDS: Ist es möglich, WDS so zu konfigurieren, die Images auf ein Netzlaufwerk (z.B. \\WDS\RemoteInstall) zu speichern, sodass sie vor Ausfall des Servers geschützt sind oder müssen die Daten lokal liegen? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. MfG SamFisher bearbeitet 10. April 2012 von SamFisher Grammatikalische Änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Hi, Die Images müssen lokal auf dem WDS-Server liegen. Aber was hättest Du denn auch davon, wenn die Images auf einem anderen Server liegen würden? Fällt der WDS-Server aus, fällt die Remote Installation eh flach, egal wo die Images liegen. Das selbe Problem hast Du auch, wenn der Server, der die Images hält nicht erreichbar ist... Was spricht denn gegen einer Sicherung des WDS-Servers inkl. Images? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
SamFisher 10 Geschrieben 12. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Hi, danke für die Hilfe. Habe mich entschieden, die Daten im SAN zu legen und den WDS als Failovercluster zu erstellen, sodass ich den Server redundant und ausfallsicher habe. Gruß SamFisher Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Moin, bitte, lies diese link: /initialize-Server MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
SamFisher 10 Geschrieben 12. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 @samsam: /RemInst:"<Full path>" Specifies the full path and name of the RemoteInstall folder. If the specified folder does not already exist, this option will create it when the command is run. You should always enter a local path, even in the case of a remote computer. For example: D:\RemoteInstall. Meinst Du diesen Satz bei "/RemInst:"<Full path>""? Das bestätigt die Aussage von Loki-123. Oder meinst Du noch was anderes? Gruß SamFisher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.