t_bern 10 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Hallo zusammen, ich möchte einen VBScript erstellen, dem jeder User eine Verküpfung auf dem Destop erstellt. Die Verküpfung habe ich soweit hinbekommen, nur mit dem Ziel in der Vernüpfung hab ich noch meine Problem !! in der Verküpfung im Feld Ziel benötige ich genau diesen String: "C:\Program Files (x86)\IBM\Client Access\Emulator\pcsws.exe" "C:\Program Files (x86)\IBM\Client Access\Emulator\private\username.ws" Wichtig sind die Anführungszeichen zwischen Programm und Argument Programm: "C:\Program Files (x86)\IBM\Client Access\Emulator\pcsws.exe" Argument: "C:\Program Files (x86)\IBM\Client Access\Emulator\private\username.ws" Ich bekomme es einfach nicht hin, im Argument die Anführungszeichen mitzugeben und das Ganze sieht dann mei mir so aus : "C:\Program Files (x86)\IBM\Client Access\Emulator\pcsws.exe" C:\Program Files (x86)\IBM\Client Access\Emulator\private\username.ws Dim objShell Dim objShortCut Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") Set wshNetwork = CreateObject("WScript.Network") username = wshNetwork.UserName strLPfad=objShell.SpecialFolders("Desktop") 'Pfad zum Desktop strProgrammtitel = "Wawi1" 'Name der Verknüpfung strProgramm = "C:\Program Files (x86)\IBM\Client Access\Emulator\pcsws.exe" 'Programm das Verknüpft werden soll strArguments = "C:\Program Files (x86)\IBM\Client Access\Emulator\private\" & username & ".ws" 'Startargumente für das zu startende Programm strAusfuehrenIn = "C:\Program Files (x86)\IBM\Client Access\Emulator\" 'Verzeichnis -Ausführen in- Set objShell= WScript.CreateObject("Wscript.Shell") Set objShortCut=objShell.CreateShortCut(strLPfad & "\" & strProgrammtitel & ".lnk") objShortCut.Arguments= strArguments objShortCut.TargetPath= strProgramm objShortCut.WorkingDirectory= strAusfuehrenIn objShortCut.Description= strProgrammtitel objShortCut.Save Hat jemand einen Tipp für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) was vergessen =:O) ... ups sorry, das gehört nicht hierher bearbeitet 11. April 2012 von t_bern keine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Probier es so: strArguments = ""C:\Program Files (x86)\IBM\Client Access\Emulator\private\" & username & ".ws"" 'Startargumente für das zu startende Programm Vorne und ganz hinten noch ein zusätzliches Anführungszeichen setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 nö, leider nicht ! Die Zeile meckert er sofort an. trotzdem danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Geht das nicht eventuell per GPP einfacher? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 ich glaube nicht, weiß zumindest nicht wie. Im Argument muss der Username mit angegeben werden: "C:\Program Files (x86)\IBM\Client Access\Emulator\private\" & username & ".ws" Die Verküpfung (Ziel) heißt bei jedem Anwender anders z.B. C:\Program Files (x86)\IBM\Client Access\Emulator\private\mayer.ws Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 ich glaube nicht, weiß zumindest nicht wie. Na einfach mal probieren. Oder versteh ich das Problem nicht? Im Argument muss der Username mit angegeben werden: "C:\Program Files (x86)\IBM\Client Access\Emulator\private\" & username & ".ws" Ja und? GPP können auch Variablen verarbeiten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 ok, ich probier's mal ! danke für den tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Geht das nicht eventuell per GPP einfacher? Stimmt, hatte ich verdrängt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ausgerechnet du. :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ausgerechnet du. :p Off-Topic: Jaja, heute ist ziemlich los und ich bin allein, da kann sowas schon mal verloren gehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.