Pigu 10 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Hallo, ich bekomme auf meinem SBS 2011 in der Ereignisanzeige unter MSExchange Management jede halbe Stunde die Meldung Fehler beim Cmdlet. Cmdlet Get-User, Parameter {Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}. Quelle MSExchange CmdletLogs Ereignis-ID: 6 Im Inet wird immer auf Symantec verwiesen, setze ich aber gar nicht ein.. Hat jemand eine Idee? Habe auch regelmäßg die EventID 2 Beim Starten der Sitzung "WBCommandletInBuiltTracing" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035. Diesen kann man wohl ignorieren, wie kann man denn die Protokollierung deaktivieren? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Moin, zum ersten Fehler kann man nicht viel sagen, ohne das System näher zu kennen. Schau mal in die geplanten Tasks, was da eventuell zur dieser Zeit läuft. Der zweite Fehler scheint aus Windows Backup zu kommen. Hilft das eventuell weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Hallo, was bräuchtest Du denn für Info´s ? Tasks sind keine geplant. Windows Backup ist nicht konfiguriert/aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Moin, ehrlich? Das wäre der erste Windows, der nicht mindestens ein Dutzend Tasks in der Aufgabenplanung hat. Beim SBS 2008 sind es 2 SBS-Tasks + diverse von Windows. Welche Infos notwendig sind, ist schwer zu sagen. Alles, was mit Konfig, Software, Zusatzprogrammen, etc. zu tun hat. Also potentiell viel. :) Oder Du ignorierst sie einfach, wenn es sonst keine Probleme gibt. Gerade im Exchange CmdletLogs gibt es immer mal wieder ein paar Einträge, die in Abhängigkeit der Rollen auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 hi, ja also nichts besonderes ist in den tasks :) halt alles standart auf der maschine läuft eigentlich ausser exchange, popcon und dem AD gar nichts weiter. Ein Acronis Client ist zur Sicherung installiert, ist aber noch nicht aktiv. Der SBS ist virtuell, vor zwei Monaten frisch installiert auf 12GB & nen E5606. kann ich denn das ereignis irgendwie ausblenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Moin, ich würde das nicht über Exchange ausblenden (falls es überhaupt gehen sollte), sonst riskierst Du, dass andere, wichtigere Ereignisse nicht angezeigt werden. Im Eventlog kann man das auch ausblenden, gilt dann aber immer nur lokal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 18. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 hm das scheinen aber viele zu haben Event 6 on RTM SBS2011 spiele heute abend mal das rollup 2 ein, vielleicht hilft es ja was.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 19. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 ist geupdatet, fehler besteht aber immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Ja und? Die Lösung steht doch auch in Deinem Link und deckt sich mit meiner Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.