trashcity 10 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Hallo Wie kann ich AD User Attribute via Script füllen die User gibt es schon am liebsten würde ich mir die User (in verschieden OU´s) in Excel Importieren und vom Excel wie script retour ins AD spielen AD Server ist ein Win 2008 R2 AD usb aber noch nicht native. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Welche Attribute sinds denn? Wenns kein eigenes Script sein soll: Bulk AD Users Kennt auch csv Update Modus. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Moin, leider kann man aus deiner Frage kaum entnehmen, was du tatsächlich erreichen willst. Allgemein ist es hilfreich, wenn man die Hintergründe kennt, weil man sonst u.U. Lösungen empfiehlt, die nicht zum Problem passen. Es klingt so, als könnte dies helfen: faq-o-matic.net » Excel: Admins unbekannter Liebling Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 also im AD sind div. Attribute nicht gesetzt. Attribute die ich vervollständigen möchte co = Land company depatrment l = ORT postCode =PLZ st = Bundesland streetAddress =Strasse ipPhone solche und mehr will ich befühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Moin, co ist nicht ganz einfach, ebenso die zugehörigen Länderattribute. Da brauchst du eine Liste mit den passenden Codes. Der Rest sollte mit der von mir genannten Methode machbar sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Aha. Und helfen die geposteten Links dabei nicht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
trashcity 10 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Danke für eure Hilfe hab mich für denn Bulkadmin registrieren müssen. jetzt warte ich auf denn Code Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Wieso registrieren? Das DIng funktioniert auch ohne. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.