Andreas83 11 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Hallo, hab an einem Outlook 2010 das Problem das das zusätlich eingebundene Postfach sehr lahm bis gar nicht synchronisiert. Mails kommen im OWA sofort an, erstelle ich z.B. einen Ordner im Posteingang, dauert das Stunden/Tage manchmal sogar dass der Ordner gar nicht angezeigt wird. System wurde neu installiert, Outlook inkl. aller Updates, Profil mehrfach neu erstellt, jemand eine Idee? Kein Virenscanner Windows Firewall "Sony Notebook" Bin am verzweifeln und somit für jede Idee dankbar. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Moin, normalerweise würde ich sagen, dass die Offline-Datei defekt ist und neu erstellt werden müsste. Wie genau ist denn das Postfach in Outlook eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 hi, versuche mal den Exchange Cachemodus zu deaktivieren. Hast du mehrere "echte" Postfächer eingebunden? oder hast du im Hauptpostfach "weitere" Postfächer hinzugefügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ein Postfach ganz normal für ein Benutzer in einem Outlook Profil, das ganze ist ein hosted Exchange Dieses Konto hat Vollzugriff auf ein weiteres Postfach welches dann nicht als weiteres Exchange Konto in Outlook hinterlegt wurde sondern unter den erweitereten Eisntellungen mit der funktion zusätzliche Postfächer öffenen. Wurde nun schon mehrfach neu erstellt, das zusätzliche Postfach ist sehr groß/voll ca. 5 GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 ohne cachemodus geht es, aber da der user mit dem notebook unterwegs mal mails schreiben oder lesen soll brauchen wir den cache modus habe bereits mit der funktion zusätzliche getestet und auch schon beide postfächer direkt eingerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Moin, Du widersprichst Dir. Eine Postfach, dass über "zusätzliche Postfächer" geöffnet wird, hat keinen Cache Mode. Wenn das zusätzliche Postfach wirklich so groß ist, solltest Du es als echtes zweites Exchange-Postfach einbinden. Dann hast Du auch eine Offline-Datei und normalerweise verschwinden dann die Probleme (die ich nur bei zusätzlichen Postfächern kenne). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Oh, ich dachte die zusätzlichen werden dann auch in der OST gespeichert, dann muss ich nun nocheinmal das Profil neu anlegen. Werde hier info geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
icePatrick 10 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Moin, Du widersprichst Dir. Eine Postfach, dass über "zusätzliche Postfächer" geöffnet wird, hat keinen Cache Mode. Bist du dir da sicher? Habe bei mir über "zusätzliche Postfächer" ein Postfach eingebunden. Meine OST ist so groß wie mein Postfach + das zusätzliche Postfach, Offline habe ich auch alle Mails zur Verfügung. Benutze Outlook 2010. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Moin, wenn Du auf das zusätzliche Postfach gehst, steht dann rechts unten "Verbunden mit Microsoft Exchange" oder nur "Verbunden"? Was die OST-Datei genau speichert, ist nicht offengelegt. Sie scheint aber tatsächlich Daten aus allen Postfächern zu speichern (egal, ob per zusätzlich oder per Autodiscover nicht-gecachte PF eingebunden sind), trotzdem solltest Du keinen Zugriff mehr auf die zusätzlichen Postfächer haben, wenn Du das Netzwerkkabel rausziehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 12. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Zum verzweifeln... also ich habe ebenfalls bei meinem eigenen System ein zusätzliches Postfach eingebunden und kann den gesamten Inhalt auch Offline einsehen. Unten steht: Verbunden Verbunden mit Exchange steht nur beim richtigen Postfach. Ich verstehe einfach nicht wieso ein neuer Ordner nicht angezeigt wird wenn er an diesem Client angelegt wird. Notebook schließe ich nun auch aus da ich das Profil nun an meinem System eingebunden habe und das identische Problem habe. Die Situation dass mehrer Postfächer eingebunden werden wurde auch schon versucht, eine Woche ging alles gut, danach dauerte es z.T. fast eine Stunde bis eine Verbindung zum Server stand, z.T. führe dies auch zum Outlook absturtz, in dieser Zeit konnte nicht mehr gearbeitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Moin, mach das, was ich Dir in #6 gesagt habe: Wenn das zusätzliche Postfach wirklich so groß ist, solltest Du es als echtes zweites Exchange-Postfach einbinden. Dann hast Du auch eine Offline-Datei und normalerweise verschwinden dann die Probleme (die ich nur bei zusätzlichen Postfächern kenne). Ich kenne die Probleme auch mit große zusätzlichen oder per Autodiscover eingebundenen Postfächern. Sie sind bei mir immer dadurch verschwunden, dass das Postfach per weiteres Exchange-Konto eingebunden wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 12. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Unter Synchronisierungsprobleme erschein alle 1-4 Minuten diese oder ähnliche Meldung: 11:04:07 Synchronisiererversion 14.0.6117 11:04:07 Postfach "Dr. xx xx" wird synchronisiert 11:04:07 Änderungen im Ordner "Gelöschte Elemente" auf dem Server werden synchronisiert 11:04:07 Download von Server "connect.xxxx.net" 11:04:07 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners. 11:04:07 [80004005-501-4B9-560] 11:04:07 Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. 11:04:07 Microsoft Exchange-Informationsspeicher 11:04:07 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL: 11:04:07 Support For Microsoft Outlook 2010 and 2007 11:04:07 Vorgang abgeschlossen Kann es noch andere Ursachen geben? Evl. was am Server... Aktuell ist das Postfach an 2 Notebooks im Cache Mode zum testen und an einem im Online Mode zum produktiv arbeiten eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Fehlmeldungen bzgl. Synchronisierungsproblemen kannst Du i.d.R. ignorieren. Die meisten erscheinen aufgrund interner Strukturen (it's by design, wie MSFT so schön sagt) und lassen sich auch leider nicht abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 12. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Kunde selbst hatte vor 2 Wochen in einem Profil beide Konten einzeln angelegt und somit hatte er 2 OST, sync ok, aber nach ca. 1 Woche wurde die Verbindung beim Start von Outlook nur schleppen bis gar nicht aufgebaut, ging fast 1 Stunde, in der Zeit war kein weiteres arbeiten am Client mehr möglich. Kunde will Kennwörter nicht speichern und trägt diese beim start händisch ein. Daran darf es doch nicht liegen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Moin, ehrlich gesagt sind da zu viele Unbekannte, als das man das sinnvoll in einem Forum in Textform behandeln kann (hast Du z.B. mal einen Blick in Outlook-Addons geworfen, den Virenscanner deaktiviert, einen neuen PC genommen, Outlook-Profile komplett neugemacht, usw. usf.). Was ich nur aus Erfahrungen mit einigen 1000 Installationen sagen kann: - Outlook hat sich etwas zickig, wenn ein zusätzlich (oder per Autodiscover) eingebundenes Postfach zu groß ist - ich kann dann genau die von Dir beschriebenen Probleme nachvollziehen (neuer Ordner im zusätzlichen Postfach, sofort in OWA und beim anderen Benutzer sichtbar, aber erst Stunden später bei dem, der es angelegt hat - Abhilfe war möglich, in dem das Postfach als "echtes" Exchange-Postfach eingebunden wurde (dafür musst Autodiscover teilweise händisch deaktiviert werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.