anfaengerin 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi all, nachdem mir schon öfters gehelft wurde: Folgendes Problem habe ich "plötzlich" bei den Clients: Beim Doppelklick auf die Netzwerkumgebung\Gesamtes Netzwerk \Microsoft Windows Netzwerk\Domäne... erscheint folgende Fehlermeldung: "Auf <Domäne> kann nicht zugegriffen werden. Es wurde versucht, einen ungültigen Vorgang auf einer aktiven Netzwerkverbindung auszuführen" Der Zugriff auf Netzlaufwerkverbindungen funktioniert ebenfalls nur noch wenn man die ohne browsen ein Mapping herstellen will. Sprich: Nur wenn ich \\servername\Freigabe eintippe, funzt es. Auf diesem Weg habe ich auch erst gemerkt, das was nicht stimmt, denn die Leuts können alle ohne Störungen arbeiten. Meine Umgebung besteht aus einem W2K Server- SP4, DNS läuft, kein DCHP, W2K Clienst SP4. Ping auf IP-Adresse und Namensauflösung funktioniert. Auch mit admin Anmeldung gehts nicht. Wer weiß Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Steht eine genauere Fehlermeldung im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerin 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, leider gibt das Ereignisprotokoll überhaupt nichts her. Ich habe extra noch mal den Fehler provoziert und vorher das eventlog geleert. N I C H T S ! Hilfe - bin ratlos. Wer weiß was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.