Zeichenfolge 10 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Servus Ich suche mir schon einen Wolf und finde keine möglichkeit wie ich "Dieses Programm von der Taskleiste lösen" deaktivieren kann. Für jemanden soll ich das Win7 so einrichten das man nichts mehr machen kann ausser 3 Programme von der Taskleiste öffnen Leider kann man unter Win7 diese sachen löschen was natürlich nicht sinn und zweck ist. THX! Ich habe schon mal im Windows User Forum gefragt und gute Tipps bekommen die leider nichts gebracht haben. Es geht eben darum das bei einen Kios Pc (MediaCenter, Internet Tablet,...) diese sachen im laufenten Betrieb nicht verändert werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mOoses 10 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Geht über die lokalen Gruppenrichtlinien. Benutzerkonfiguration -> Admin Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> kein Anheften von Programmen an die Taskleiste zulassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 16. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Leider kann ich trotdem das Programm lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Seltsam, habe es gerade getestet. Ist bei mir sofort aktiv (Benutzer hat Admin-Rechte, UAC aktiv). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 16. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Kannst du die verknüpfungen von der Taskleiste lösen? die UAC habe ich nicht installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) Nein, der Menüpunkt verschwindet bei mir, sobald ich die Einstellung in der lokalen Gruppenrichtlinie aktiviere. bearbeitet 16. April 2012 von Zoni korrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 16. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Ich habe das Embeddet7 drauf das sich eigentlich in dieser hinsicht nicht unterscheiden sollte von Win7. Hast du ein gerät wo du schnell das embeddet draufpacken kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hi, ich habe es gerade mit Windows 7 Embedded Standard und dem Thin-Client Image in einer VM ausprobiert. Hier greifen die Gruppenrichtlinien tatsächlich nicht so wie unter Windows 7 Ultimate auf meinem Desktop. Zumindest diese Einstellung ist unter Windows 7 Embedded wirkungslos. Warum auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Da gabs mal einen Hotfix zu. Ob der auch für die Embedded Version von Win 7 gültig ist, kann ich nicht sagen. You can still unpin a program from the taskbar unexpectedly when you enable the "Do not allow pinning programs to the Taskbar" Group Policy on a computer that is running Windows 7 or Windows Server 2008 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hi, habe das Hotfix für Windows 7 x86 heruntergeladen, funktioniert aber unter Embedded nicht. Bin dadurch aber in die richtige Richtung gekommen: Mit Windows 7 Embedded Standard SP1 wirkt auch die Einstellung in der Gruppenrichtlinie, da in SP1 der entsprechende Hotfix integriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Freut mich, dass es geklappt hat :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Mit Windows 7 Embedded Standard SP1 wirkt auch die Einstellung in der Gruppenrichtlinie, da in SP1 der entsprechende Hotfix integriert ist.Ich habe das auch oben nur keine Update gemacht. Hast du welche gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ich hatte zuerst das Embedded Standard ohne SP1 installiert, habe die Version mit integriertem SP1 heruntergeladen und die VM mit dem Thin-Client Image neuinstalliert. In der Version mit integriertem SP1 greift auch die Gruppenrichtlinie sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 21. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2012 Wenn es jemanden interessiert: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Explorer] "NoPinningToTaskbar"=dword:00000001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 So es funktioniert nur teilweise. Das "neue" Problem ist nach den Testen das scheinbar die Standart Icons wie: IE, MediaPlayer, Ordner fix eingeblendet sind obwohl ich sie vorher ausgeblendet habe. Wie bringe ich das zeug wieder weg? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.