cbecker 10 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Hi, ich müsste mir auf nem DC mal anschauen, wann wer versucht, sich damit zu verbinden. Nun ist der einzige weg den ich gefunden habe, den LogLevel zu erhöhen, ein eingriff in die Registry. Gibt's hier ggf. eine elegantere Methode? VG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Moin, bitte beschreibe genau, was du vorhast, sonst können wir keine geeignete Lösung empfehlen. Falls die Anforderung in Richtung der Überwachung von Mitarbeitern geht, handelt es sich um eine juristisch heikle Angelegenheit, die du mit einem Anwalt klären musst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbecker 10 Geschrieben 12. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Was ihr immer gleich denkt :-D Wir haben hier einen Störrischen Client (ich glaub ein Pano-Manager - liegt aber nicht in meinem Zuständigkeitsbereich) der nicht in die Domain will... und wir wollen testen, ob überhaupt irgend eine Anfrage von dem Ding auf dem DC aufschlägt, und wenn ja welche und warum sie fehl schlägt. Clientseitig ist der Output im Rahmen "Es ist ein Fehler aufgetreten" :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Hi, im Ereignislog des Clients ist nichts anderes zu sehen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Was gibts denn für eine Fehlermeldung beim Join? Gibts das Computerkonto schon? Stimmt die Namensauflösung? Wieso glaubst du das keine Anfrage an einen DC ankommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Hi, schau einmal in die Datei "netsetup.log" im Windows\Debug Verzeichnis des Clients hinein. Dort wird der Beitritts-Versuch geloggt: Join and Authentication Issues Ansonsten zieh einen Netzwerktrace auf dem Client während des Beitritt-Versuchs. Ersteres ist jedoch sinnvoller im ersten Atemzug. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.