S@int 10 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Hallo, ich möchte ein remote share bei mir lokal einbinden, ich folge da der Anleitung meines Instituts, jedoch steht dort ich soll folgendes deaktivieren: Control Panel -> Device Manager -> View -> "Show Hidden Devices". "Non-Plug and Play Drivers" -> Message-oriented TCP/IP and TCP/IPv6 Protocol (SMB session) "Driver" -> Type -> "Demand"; "Driver" -> "Current Status" -> Stop Jetzt habe ich aber das Problem, dass das -> "Message-oriented TCP/IP and TCP/IPv6 Protocol (SMB session)" bei mir im geräte manager unter nicht PnP geräten gar nicht auftaucht?! Hoffe jemand kennt dieses Gerät und kann mir helfen. Gruß und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 AFAIK gibt's den Eintrag in Windows 7 nicht mehr, sondern nur bis Vista, da sich der TCP Protokollstack von Windows 7 geändert hat. Vermutlich zielt das ja auf auf ein Port forwarding auf eine Linux SMB Share hin, siehe zB: Port forwarding 445 for SMB and SSH problem : Windows Vista Networking : Windows Vista IT Pro : Microsoft TechNet Forums Vielleicht kann Dir Dein Institut ja hierzu mehr Infos liefern, wie man Windows 7 in deren Infrastruktur einbindet .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
S@int 10 Geschrieben 12. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Ja, genau das möchte ich machen. Ich bekomme dann immer die Meldung: "bind() failed: Windows error 10013: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig." In dem Link von dir habe ich da jetzt keine Lösung für Windows 7 gesehen? Wie kann man den Port 445 bei Windows 7 weiterleiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S@int 10 Geschrieben 12. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Port forwarding 445 for SMB and SSH problem hier habe ich eine Lösung dazu gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Es soll helfen den Dienst "Server" zu deaktivieren ..... Es scheint, dass Windows Vista und spätere Windows Versionen den Port an die IP 0.0.0.0 hängen, was nicht über SSH weiterleitbar ist. Auch soll die Verwendung eines Loopback Adapters weiterhelfen, nachfolgend die entsprechenden Google Ergebnisse: windows 7 port forwarding 445 ssh - Google Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.