Leuchtkondom 17 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Hallo Leute, bisher haben wir unsere Signaturen immer mit dem Tool von zerbit.de verteilt. Das hat soweit auch funktioniert ... Jedoch ist das Problem das unsere Firma glaube ich zu Groß für dieses Tool ist, da wir bestimmt ca. 100 verschiedene Signaturen haben (sind alles eigentständige Firmen und einer Holding) und mit diesem Tool das dann in wahnsinnig vielen GPO´s bzw. Skripten endet wo am Ende eigentlich keiner mehr durch sieht. Also habe ich kurzer Hand ein eigenes Programm programmiert, was das alles deutlich erleichtert und Benutzern alá Point-and-Click mehrere verschiende Signaturen ausgewählt werden können, Daten aus dem AD abgerufen werden usw. ... Funktioniert alles. Das einzigste Problem was ich derzeit noch habe ist das Setzen der Standartsignatur (was übrigens auch mit dem Tool oben nicht funktioniert). Ich habe in gesehen, das in der Registry per Unicode unter folgenden Pfad die Standartsignatur gesetzt wird: Outlook 2007: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000004 dann habe ich mal bei uns auf dem Terminalserver geschaut, dort liegt allerdings statt dessen der Eintrag hier (Outlook 2010) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000003 Da ich derzeit Krank bin, kann ich leider nicht mit anderen Rechnern vergleichen wo es dort ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, wann unter 00000004 und wann unter 00000003 der Wert abgelegt wird? Oder liegt das an den unterschiedlichen Outlook Versionen (mein NB Outlook 2007, TS Outlook 2010). Wie gesagt hab leider derzeit kein anderen Vergleich, vielleicht hat jemand da nähere Infos für mich. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 12. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 ah Okay habe grade bei Microsoft gefunden, das der letzte "Ordner" wohl für die Kontonummer steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2012 Moin, die fortlaufenden Nummer sind die Konten, die in Outlook konfiguriert sind. Bei meinem Ol2010 beginnt die Zählung mit 3 für das erste Konto, mit 4 für das zweite, usw. Signaturen finden ich in den Zählern gar nicht, sondern scheinbar nur Verknüpfungên im Schlüssel "Reply-Forward Signature" und "New Signature", die irgendwo hinzeigen. Weißt Du, dass in dem Pfad der Profil-Name drinsteckt, der durchaus auch anders als "Outlook" heißen kann? Das, und die Tatsache, dass sich der Zähler mit der Anzahl der Konto ändert, macht es vermutlich ziemlich schwierig, die Signatur einfach nur in die Registry zu schreiben (zumindest, wenn man nicht vorher ausgelesen hat, wohin). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 13. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hab es hinbekommen ... Programm läuft. Weißt Du, dass in dem Pfad der Profil-Name drinsteckt, der durchaus auch anders als "Outlook" heißen kann? Das ist kein Problem... mein Programm ermittelt davor den Outlook Profil Namen. Der ist durchaus unterschiedlich bei uns in der Firma ... mehrere Profile gibt es aber nie, und selbst wenn geht mein Programm alle Profile durch. Das, und die Tatsache, dass sich der Zähler mit der Anzahl der Konto ändert, macht es vermutlich ziemlich schwierig, die Signatur einfach nur in die Registry zu schreiben (zumindest, wenn man nicht vorher ausgelesen hat, wohin). Dafür konnte ich auch eine Lösung finden. Jedes Konto hat nämlich einen Service Namen, das Exchange Konto heißt dabei immer MSEMS. So finde ich die passende Signatur und die teilweise privaten Postfächer (was eigentlich nur wie Admins haben) werden nicht angefasst. Vielen Dank für deine Hilfe... Programm läuft und wird grade ausgerollt. Endlich einen Benutzer ohne große Skripts oder ähnlichen mehrere Signaturen und auch eine Standartsignatur zuweisen :-) edit: War halt leider nur nicht so einfach Informationen über die Registry Einträge zu finden aber jetzt klappt ja alles dank dir :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.