Manfred von Ric 10 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hallo! Ich denke dass ich an der ASA5505 in der Konfiguration des VPN-Tunnels irgendwo einstellen kann dass der (Cisco VPN)-Client die Anmeldedaten speichert darf. Wo geht das? Manfred von Richthofen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 ASDM: Configuration - RA VPN - Network Access - Group Policies - Deine Policy - Advanced - IPsec Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 das ist dann aber eher Müll, da machst du eine verschlüsselung die vor lauter Muskeln nicht mehr gehen kann und dann nimmst du die schwächste Authentifizierungsmethode + abgespeicherte Nutzerdaten. Bei Client VPN ist eien 2 Faktor Authentisierung schwer zu empfehlen...auch wenn das wohl bei einer 5505 als VPN Device wahrscvheinlich zu viel des Guten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ich wuerde 50 Euro in die Hand nehmen und mir ne AnyConnect Essential License holen, dann kannst du 25 SSL Peers connecten lassen. AnyConnect is schon ne andere Liga und wesentlich schicker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.