kamikatze 84 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Moin Da ich morgen in den Urlaub fahre und von Unterwegs ab und zu auf meinen Server 2008R2 mit Hyper-V-Rolle zum Lernen (70-640) zugreifen will, wollte ich mal fragen, ob es ein kostenloses WOL-Tool gibt, dass auch vernünftig funktioniert. Im netzwerk läuft auch noch ein SBS2011, über den ich eine VPN-Verbindung aufbauen will. Wegen den extremen Stromkosten möchte ich den Server aber nicht 2 Wochen zusätzlich zum SBS laufen lassen. Und noch zusätzlich: wie kann ich den Ruhezustand an dem W2k8R2 aktivieren? Ich weiss dass das Ganze bei einem Server keinen echten Sinn macht - nur in meinem Fall eben doch... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Schau mal z.B. unter The PowerShell Guy : PowerShell Wake-on-lan script Wake On LAN (WOL) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hallo, hatte ich da nicht etwas von Urlaub gelesen ? :rolleyes: :) Wake On Lan Tool 2 .NET | Free System Administration software downloads at SourceForge.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Probier das aus dem Ruhezustand vorher aus, meine Erfahrung hat gezeigt, dass ein aufwecken aus dem Ruhezustand nicht funktioniert. Nur wenn der Rechner ganz abgeschaltet war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 14. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2012 Als Alternative zu dem WoL-Tool: Falls Du eine (neuere?) Fritz!Box hast: Unter Internet->Freigaben->Fernwartung die Fernwartung aktivieren. Wenn man sich dann von unterwegs auf die Fritz!Box verbindet (oder auch zu Hause) hat man ja unter Heimnet->Netzwerk die Liste mit den Geräten&Benutzern. Dort kann bei dem per WoL zu startenden Gerät auf das Bearbeiten Symbol klicken und "Computer starten" auswählen. Sollte man natürlich vorher vor Ort mal probieren ;-) Es gibt wohl hin und wieder mal Switche die Probleme damit haben, die "Magic Packets" für WoL weiterzuleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.