prinzenrolle 12 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hallo, ich habe mich nun erkundigt welche Möglichkeiten es gibt E-Mails per Exchange zu versenden. - Smarthost oder - Exchange versendet Sie direkt, dafür muss aber der RDNS (beim Provider ab zu ändern)funktionieren. Was ist denn zu bevorzugen und warum? Vielen dank Mein Webhoster (1und1) gab mir die Auskunft das ich, nach dem ändern des mx keinen Zugriff mehr auf die "alten" E-Mail konten habe und so auch nicht per smtp über Ihn versenden kann. Stimmt das? Danke nochmals! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Persönlich nutze ich lieber letzeres, da ich dann mehr Möglichkeiten der Einflußnahme habe. Du brauchst doch die alten Konten nicht mehr. 1&1 ist sowieso nicht die erste Wahl diesbezüglich. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 13. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hallo, wenn ich den Server als Smarthost konfiguriere brauche ich schon noch ein Konto bei 1und1 zum versenden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ein Konto ist ja nicht zwingenderweise mit Postfach gleichzusetzen. Und selbst wenn, was sollte in dem Postfach denn landen, dass du da noch ranwillst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 .... und so auch nicht per smtp über Ihn versenden kann. Stimmt das? Nein. Du kannst den SMTP von 1und1 als Smarthost nutzen, brauchst dort aber einen angelegten User bezgl SMTP Auth. Zitieren Link zu diesem Kommentar
prinzenrolle 12 Geschrieben 13. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Nein. Du kannst den SMTP von 1und1 als Smarthost nutzen, brauchst dort aber einen angelegten User bezgl SMTP Auth. Genau das wollte ich ja, aber der 1und1 Supportler hat gesagt: Nachdem der primäre MX verändert wurde: - Kann ich nicht mehr per webmailer überprüfen ob die Konten noch mails hatten zum Zeitpunkt der Umstellung - Kann ich keine Mails über einen vorhandenes Konto senden, da ihr Mailsystem "deaktiviert" ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Na dann sende halt nicht per Smarthost. ;) Das war doch der Grund deiner Frage oben, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 - Kann ich nicht mehr per webmailer überprüfen ob die Konten noch mails hatten zum Zeitpunkt der Umstellung Diese Aussage ist richtig. - Kann ich keine Mails über einen vorhandenes Konto senden, da ihr Mailsystem "deaktiviert" ist. Du brauchst ein Konto zum Versenden weil der Smarthost einen Benutzer / Passwort haben will, und das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.