Alith Anar 40 Geschrieben 13. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hallo, ich habe über "Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen" der Dateiendung CMD den Editor Notepad++ als Standardprogramm zugewiesen. Das ganze funktioniert an sich auch (doppelklick auf Datei startet den Editor zum bearbeiten) aber nicht wie gedacht (das Notepad als Standardeditor verwendet wird die Datei aber bei Doppelklick ausgeführt wird). Wie / Wo kann ich die Verknüfpung wieder lösen und auf den Ursprungszustand wiederherstellen? In der Sytemsteuerung finde ich da keine Einstellungen. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 14. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2012 Hi Thomas. Geh' doch mal im Explorer auf eine Deiner *.cmd, Kontextmenü, Eigenschaften, Dateityp. Zumindest bei meinem grad' laufenden Vista64 kann ich dann das Programm zum öffnen einstellen. Die richtige für Dich müßte dann eigentlich die CMD.EXE sein. ciao und ein angenehmes Wochenende M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Muss ich noch mal genau nachschauen. Habs jetzt mal so eingestellt. Als ergebnis führt er jetzt nicht das Script aus, sondern äffnet die Kommandozeile :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.