deftone 10 Geschrieben 14. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2012 Hallo liebe MCSEBoardler, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit den Status des Virenschutzes auf einem Server (in diesem Fall sind es meistens SBS Server) auszulesen. Hintergrund: Wir setzen eine Monitoring Software ein, die zur Zeit noch nicht in der Lage ist das aktuelle Kasperksy Security Center zu überprüfen. Ich weiß aber, dass man eigene Skripte verwenden kann und dachte, dass es evtl. möglich ist, den Status per WMI oder so auszulesen. Allerdings habe ich noch nichts funktionierendes gefunden. Hat jemand nen heißen Tipp für mich? Gruß deftone Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroKnowledge 11 Geschrieben 15. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2012 Hilft das vielleicht weiter? Use Windows PowerShell to get antivirus product information - Jan Egil`s blog on Microsoft Infrastructure Zitieren Link zu diesem Kommentar
deftone 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Danke für den Tipp, aber den hatte ich schon getestet - läuft auf einem Server nicht, da das SecurityCenter dort nicht vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.