bslux 10 Geschrieben 14. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Hallo miteinander, ich habe den Bootloader meines PC 'verwurschtelt' und bekomme das nicht mehr rückgängig. Benötige bitte Hilfe. Was ich gemacht habe: Habe unter XP (1. Prim. Part. auf HDD) das W7 Setup audgefuhrt. Die Installation sollte auf der 2. Prim. Part. geschehen (gegenseitig versteckt). Beim Starten erscheint nun ein Windows Start Manager mit der Auswahl W7 oder Earlier Version. Diesen Start Manager kann ich nicht bearbeiten. Dann habe ich unter XP mit EasyBCD den XP Eintrag gelöscht und nun bootet der PC nur noch bis zum W7 Startbildschirm. Mittlerweile habe ich W7 auf der 2. Prim. Part. neu installiert weshalb ich diese Zeilen überhaupt schreiben kann. Nun möchte ich die die XP Part. wieder startbar machen und bräuchte sowas wie 'BCD für DOS', also eine BCD Version die ich von CD oder USB booten kann. Wie bekomme ich das hin? BL bearbeitet 14. April 2012 von bslux Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Öffne unter W7 die Command (als Admin) und nimm bcdedit. Auflisten der vorhandenen Bootoptionen mit bcdedit /enum Mit /? kannste wie gewohnt die Befehle/Kommandos abrufen. Oder du nimst EasyBCD die hat ne GIU. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.