darica 10 Geschrieben 15. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2012 (bearbeitet) Hallo und schönen guten Tag, Ich bin blutiger MS SQL anfänger.. Ich habe drei MSSQL Tabellen. Ich möchte Daten von der Tabelle1 und Tabelle2 vergleichen… den Differenz an die Tabelle3 schreiben. Also.. Differenz Daten sollte in Tabelle3 „3 Tasche“ stehen SELECT Tabelle1.Serial_Number, Tabelle2.Serial_Number AS Expr1 FROM Tabelle1 INNER JOIN Tabelle2 ON Tabelle1.Serial_Number = Tabelle2.Serial_Number WHERE (Tabelle1.Serial_Number LIKE '!=') Ich krieg mit der Abfrage Editor nicht mal den Differenz angezeigt.. Könnte jemand mir weiter helfen. Tabelle1 Serial_Number / Produkt 1 / Tisch 2 / Tafel 3 / Tasche Tabelle2 Serial_Number / Produkt 1 / Tisch 2 / Tafel Tabell 3 Serial_Number / Produkt 3 / Tasche Informationen: Microsoft SQL Server 2008 R2 Version 10.50.1600.1 Windows Server 2008 Standard 6.0.6002 bearbeitet 16. April 2012 von darica Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo, mal ungetestet, weil ich keinen SQL Server greifbar hab: SELECT T1.Serial_Number, T2.Serial_Number AS Expr1 FROM Tabelle1 T1 left outer join Tabelle2 T2 on T1.Serial_Number = T2.Serial_Number where T2 is null sollte Dir alle DS anzeigen die in Tabelle 2 nicht existieren. Wenn du die Tabellen vertauscht bekommst du das umgekehrte Ergebnis. Und das schreibst du mit einem Insert in die Dritte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
darica 10 Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 FROM Tabelle1 T1 left outer join Tabelle2 T2. Ich verstehe dieses Zeile nicht.. Ist das so richtig FROM Tabelle1 T1 ?? ----------------------------------------------------------------------- Nur zum Verständnis.. Mit Hilfe des SQLQuery hab die Tabelle1 und Tabelle2 erstellt.. ----------------------------------------------------------------------- USE [Hardware] GO SET ANSI_NULLS ON GO SET QUOTED_IDENTIFIER ON GO SET ANSI_PADDING ON GO CREATE TABLE [dbo].[Tabelle1]( [serial_Number] [varchar](150) NULL, [Produkt] [text] NULL ) ON [PRIMARY] TEXTIMAGE_ON [PRIMARY] GO SET ANSI_PADDING OFF GO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.