Ammador 10 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo NG, ich habe folgendes Problem, ich habe einem Mitgliedsserver die Remotedesktopdienste installiert. Ich habe in der Domäne meine User dafür liegen, die habe ich von TS-Server aus in die Grupper der Remotedesktopbenutzer gepackt. Soweit denke ich ist alles richtig. Wenn sich ein User jetzt anmeldet, dann muss ER/SIE immer die Domäne mit angeben, das ist für einige ein echtes Problem. Wie kann ich das besser lösen? Login mit Domänen-Email-Adresse ist genau so schwer für die Leute, das habe ich durch. Umgebung: 2 DCs, ein Member als TS alles in WIndows 2008 Server R2, Win7 und XP Clients. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 kann es sein dass deine Clients nicht in der Domäne sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ammador 10 Geschrieben 16. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo ara, Danke für deine Antwort. doch das sind sie, ich habe alle Clients nochmal raus und wieder reingefahren. Mit externen Clients, würde es Sinn machen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo Ammador, ich kann dir zwar leider mit deinem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen, jedoch kann ich dir für das Problem, dass gewisse Personen nicht in der Lage sind, ihre Domäne vorzusetzen einen Workaround anbieten: Da ich davon ausgehe (und hoffe!), dass die betroffenen Personen die die Domäne nicht vorstellen können, an einer Hand abzuzählen sind, könntest du dort die Sitzungen als Icon auf den Desktop, inklusive hinterlegten Creditentials, packen. Vielleicht schafft dir das die nötige Zeit um dich auf das eigentliche Problem zu konzentrieren. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Du kannst das auch in der GPO regeln. Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Anmelden > Standarddomäne für die Anmeldung zuweisen. Das auf den TS direkt wirken lassen, sollte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ab Vista aufwärts sollte auch Single Sign On gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ammador 10 Geschrieben 19. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Danke an alle. @djmaker SSO klingt furchtbar gut, aber wie bewerkstellige ich dass? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hi, lies dir das mal durch, das könnte dir helfen Enable RDC Client Single Sign-On for Remote Desktop Services lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.