DJ-Silver 10 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo zusammen, ich habe hier ein System, da stürzt der Browser, IE oder Firefox immer wieder ab. Ich kann keine Ursache finden, ich habe schon Festplatten und Arbeitsspeicher getauscht, selbe effekt. Das System ist sogar schonmal neu installiert wurden. Ereignisanzeige sagt: Ereignis ID 1005 Application error Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Internet Explorer wurde wegen dieses Fehlers geschlossen. hat jemand einen rat? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hast Du im abgesicherten Modus die gleichen Probleme? Ist die Installation von einem Recovery Medium durchgeführt worden oder von einer "normalen" Windows DVD? Kannst Du die NIC tauschen? Welche AV-Software läuft ständig im Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Stürzt der auch bei einem anderen Benutzer ab. Falls nicht, ist wohl das Profil defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 16. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo und schonmal danke, also Netzwerkkarte habe ich einmal mit WLAN Stick und einmal mit Onboard Lan getestet. Instllation ist von einer Win7 DVD aus dem Netz. Antivirensoftware wird AVG eingesetzt. Am Profil kann es nicht liegen, da der Rechner 3 mal neu aufgesetzt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 also Netzwerkkarte habe ich einmal mit WLAN Stick und einmal mit Onboard Lan getestet. Instllation ist von einer Win7 DVD aus dem Netz. Aus welchem Netz? Rapidshare? :) Antivirensoftware wird AVG eingesetzt. Am Profil kann es nicht liegen, da der Rechner 3 mal neu aufgesetzt wurde. OK, und was ist mit dem abgesicherten Modus? Verwendet ihr Servergespeicherte Profile? Passiert der Fehler auch wenn der Client nicht in der Domain ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 microsoft.com :) abgesichterter Modus scheint zu laufen, rechner ist standalone nicht in einer Domaine. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Dann hol dir Autoruns von Sysinternals AutoRuns for Windows und deaktiviere einen Eintrag nach dem anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 18. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hallo, also ich habe fast alles abgeschaltet, und dennoch die Probleme. Kann das irgendwo mit der Hardware zusammen liegen? Ich habe ja schon einige mal neu installiert. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 also ich habe fast alles abgeschaltet, und dennoch die Probleme. Dann schalte den Rest auch noch ab. Kann das irgendwo mit der Hardware zusammen liegen? Ich habe ja schon einige mal neu installiert. Vermutlich an einem Treiber. Was liegt im Systemstart den man über MSCONFIG erreicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 alles deaktiviert, und gleiche problem. Ich habe einige ander Rechner 100% gleiche Hardware und gleicher Updatestand, dennoch besteht das Problem immer noch. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ich habe ja schon einige mal neu installiert. Wie denn? Immer vom selben Installationsmedium? Oder gar vom selben Image? Und was hast Du alles danach installiert? Installiere Windows mal komplett neu (auch neu partitionieren) von einem frischen Medium. Lasse erst einmal alle Zusatzsoftware weg incl. Treiber, die Windows nicht autom. erkennt. Stürzt der IE immer noch ab? Falls nein, installiere nach und nach alle erforderlichen Treiber. Teste nach jeder Inst. den IE. Spiel danach alle Updates ein. Zum Schluss dann noch die restliche Software incl. Firefox und AV-Scanner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 alles deaktiviert, und gleiche problem. Wenn es im abgesicherten Modus funktioniert, ist noch etwas aktiviert. Ich habe einige ander Rechner 100% gleiche Hardware und gleicher Updatestand, dennoch besteht das Problem immer noch. Vergiss es, es gibt keine Rechner die zu 100% gleich sind, auch wenn es die HW ist, der Updatestand ist nach dem ersten Mal Online gehen ein anderer. Da Du bereits mehrmals installiert hast, kannst Du es ein weiteres Mal machen. W7 DVD rein, installieren, Browser testen. Reboot, Browser testen. Nach jeder Installation testest Du den Browser, nur so kommst Du an den Verursacher. Hast Du den Browser schon mit iexplore.exe -extoff gestartet? Passiert dabei das gleiche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 30. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hallo zusammen, also ich bin dem ganzen auf der spur ;). Ich habe den IE9 deinstalliert und jetzt gehen alle ie 8 und firefox, chrome... Jetzt würde mich nur interessiere wieso weshalb? hat jemand ansätze? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
coshi 11 Geschrieben 14. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Versuch mal verschiedene Verisonen der Browser. (mal nen älteren Firefox). Evtl Arbeitsspeicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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