ag1 15 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo, ich hab ein Problem mit einer FritzCard USB 2.1 an einem Windows 7 32bit-PC. Die Karte wurde problemlos erkannt und installiert. Hab noch die CAPI-Port-Treiber und die Fritz-Software installiert, ebenfalls problemlos. Wenn ich nun die Fritz-Anschlußdiagnose laufen lasse, läuft kein Test durch. Im Journal steht dann immer "Kein Kanal verfügbar". Wenn ich nun aber FritzFon oder FritzFax teste, läuft beides einwandfrei. Auch eine DFÜ-Verbindung zu freenet wird problemlos aufgebaut. Dagegen mit FritzScript (genau deswegen brauche ich eigentlich die Karte) klappt es nicht. Auch hier erscheint sofort "Kein Kanal verfügbar". Hat jemand zufällig eine Erklärung dafür? Wenn die Karte defekt wäre, würde sie doch auch die anderen Verbindungen nicht herstellen, oder? Da der Rechner keinen PCI-Slot mehr hat, kann ich auch keine FritzCard einbauen. Ich hab die Karte auch an einem anderen Telefonanschluß direkt am NTBA probiert, genau mit dem gleichen Ergebnis... Grüße und vielen Dank schon mal! ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 @ag1: Die Karte ist von AVM für Windows 7 IMHO nicht mehr supported. Ich weiss leider auch keinen anderen Rat dazu... Mal geht sie ohne Probleme, mal gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 28. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2012 Hallo, hab auch keine Lösung mehr dazu gefunden, aber das Problem inzwischen anders gelöst. Da FritzScript auf dem alten Rechner des Kunden funktionierte, hab ich auf diesem die Skripts abgeändert, so daß die Daten nun per Netzlaufwerk auf dem neuen Rechner gespeichert werden. Das klappt nun zumindest einwandfrei. Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.