mOoses 10 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) Halli Hallo, da unser SCVMM lizensiert werden möchte bin ich am recherchieren welche Lizenzen wir benötigen. Wir haben vier Hosts, auf einem dieser Hosts ist der VM Server sowie die SCVMM installiert. Auf diesem und einem weiteren Host laufen Server 2008 Data Center und auf den anderen beiden Windows Server 2008 Core. Gehe ich richtig in der Annahme, das wir 4x SCVMM Enterprise für die vier Hosts benötigen und dann je VM eine Server/Client Lizenz (bei 30 VMs 30 Lizenzen) oder ist auf Grund der Data Centers keine weitere Lizenz für die VMs auf diesen Servern nötig? Viele Grüße bearbeitet 16. April 2012 von mOoses Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSindhoff 11 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Um diese Frage zu beantworten brauche ich noch folgende Informationen: a) Die Anzahl der Prozessoren in den physischen Systemen b) und die Anzahl der darin betriebenen virtuellen Systemen die gemanagt werden sollen. Also eine Tabelle: Rechner / physische Prozessoren /Anzahl virtuelle OSE die verwaltet werden. Wichtig noch wie ist die DataCenter Lizenz lizenziert? Evt mit der Core Infrastructure Server (CIS) Suite Datacenter? P.S: Die Lizenzierung des Virtual Machine Manager als einzelne Komponente ist mit erscheinen von System Center 2012 nicht mehr möglich. Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.