Neopolis 19 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo liebe Gemeinde, ich möchte nicht immer über meine VPN Verbindung surfen wenn ich verbunden bin. Wie lautet der Befehl für die Kommandozeile um den Internetverkehr direkt zu meinem Router zuleiten und nicht in den Tunnel. Danke sage ich mal im Voraus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 16. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Keiner eine Idee :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo, die Ideen werden bestimmt mehr wenn du den verwendeten VPN Client definierst / uns mitteilst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo, ich gehe mal davon aus, dass Du Windows-VPN benutzt. Warum willst Du dafür denn in die Kommandozeile? Das geht in den VPN-Einstellungen der Verbindung. Genauer gesagt in den IPv4-Adresseinstellungen/ Erweitert. Dort den Haken bei Gateway raus nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Danke für die Antworten. In der Tat nutze ich den von Windows. Ich teste das heute Abend mal gleich mit dem Häkchen bei Gateway. Frage. Wenn das Häkchen weg ist, kann ich dann aber immernoch über die IPadresse Freigaben dr Firma erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 In der Tat nutze ich den von Windows. Ich teste das heute Abend mal gleich mit dem Häkchen bei Gateway. Frage. Wenn das Häkchen weg ist, kann ich dann aber immernoch über die IPadresse Freigaben dr Firma erreichen? Sollte funktionieren. Bei einem Test kannst Du das in 30 Sekunden selbst herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Natürlich. "Standardgateway für Remotenetzwerk verwenden" bedeutet ja nur, dass alle Anfragen, die nicht für das lokale Netzwerk bestimmt sind, an das VPN-Gateway und somit über die VPN-Verbindung geleitet werden. Die Anfragen an das VPN-Netz bleiben davon natürlich unberührt. Sprich: Die bleiben auch weiterhin in ihrem Netz und gehen nicht über ein Gateway. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 18. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Danke Danke Danke!!! Genau das war es gewesen. Es hat funktioniert. Häkchen rausnehmen fertig. Ach wie einfach macnhmal alles ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Danke Danke Danke!!!Genau das war es gewesen. Es hat funktioniert. Häkchen rausnehmen fertig. Ach wie einfach macnhmal alles ist Bitte :) Und danke für Deine Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.