RobertWi 81 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Moin, in den Zustelloptionen wird nicht Send-As, sondern Send-on-behalf eingestellt ("Senden im Auftrag von"). Das kann nur funktionieren, wenn User 2 auch ein Postfach hat. Für Send-As klickt man rechts auf den Benutzer ->"Berechtigung 'Senden als' verwalten....". Eine Zeile über "Berechtigung 'Vollzugriff verwalten'...". Eigentlich nicht zu übersehen, oder? Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Eigentlich nicht zu übersehen, oder? Eigentlich... :) Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Für Send-As klickt man rechts auf den Benutzer ->"Berechtigung 'Senden als' verwalten....". Eine Zeile über "Berechtigung 'Vollzugriff verwalten'...". Eigentlich nicht zu übersehen, oder? Tut mir leid, den Punkt "Berechtigung 'Senden als' verwalten...." find ich nicht! Wenn ich im AD einen Rechtsklick auf User2 mache, habe ich diese Option nicht zur Auswahl :-( Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Du sollst den Punkt auch bei user1 konfigurieren. ;) Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Auch bei diesem steht mir die Option nicht zur Verfügung! Gibt es diese beim SBS2003 so gar nicht?! Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 ich habe einen Exch2010 Server. Wieso jetzt plötzlich ein SBS 2003? Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Das dachte ich mir auch gerade. In AD die Anzeige der Sicherheitsberechtigungen aktivieren ("erweiterte Ansicht") -> Send As muss dann bei den Sicherheitsberechtigungen eingestellt werden. Vollzugriff findet sich afair auf dem Reiter Exchange allgemein bei Postfachberechtigungen. Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Auch bei diesem steht mir die Option nicht zur Verfügung! Gibt es diese beim SBS2003 so gar nicht?! Doch, aber da musst du das noch in der ad mmc konfigurieren. Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 So, jetzt bin ich der Sache schon näher. Ich muss ja eig. zwei Schritte machen, oder? Schritt 1: In den Postfachberechtigungen von User1 den User2 hinzufügen und ihm Leseberechtigung & Vollständiger Postfachzugriff gewähren. Schritt 2: Bei User1 im den Reiter "Sicherheit" User2 hinzufügen und den Haken "Senden als" setzen. Bin ich nun richtig? Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Leseberechtigung ist in vollzugriff aber enthalten. ;) ansonsten soweit ok. Probier's doch einfach aus. Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Mhh, immernoch die Meldung: "Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden." Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 @sreutemann Hier siehst du wieder einmal, was es bringt einen Beitrag zu kapern. Ausgangspunkt was ein Exchange 2010 und du hast das Problem mit einem Exchange 2003. 2 völlig verschiedene Produkte, 2 völlig verschiedene Lösungen. Bitte eröffne einen eigenen Beitrag, den hier werde ich dann schließen. LG Günther Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Ach, na da sehen wir, dass Du den Titel "Super Moderator" zurecht trägst. Schön, dass wenigsten Dir das aufgefallen ist. :) Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 @sreutemann Danke. Geht doch, und schaut gleich viel besser aus :) Hier geht es zu deinen neuen Beitrag - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/probleme-senden-sbs2003-186060.html @RobertWi Samstag ist, und Wochenendputz ist angesagt ;) @Dutch_OnE Sorry, das ich hier schließe. Aber der Durcheinander ist zu groß. Das Forum sollte ja auch für "Nachleser" dienen. Wenn du noch Fragen hast, dann eröffne bitte auch einen Beitrag. Ich verlinke dann diesen Thread als Vorgeschichte dazu. Danke LG Günther Da hier dann alles klar ist, schließe ich diesen Beitrag Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge