Pigu 10 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem: wir haben eine domain @firma1.com bei der die eMails ganz normal bei den Usern ankommen. Wir haben noch eine zweite Domain @firma2.com, hierfür gibt es nur ein Postfach auf das mehrere User Zugriff haben. Maile ich jetzt an die info@firma2.com kommt vom pop-connector die Meldung empfänger "info@firma2.com" wurde von Exchange als unbekannt abgelehnt! Meldung 550 5.7.1 Unable to relay. Die Mail erscheint dann beim Postmaster / im unverteilt-Ordner. Wie kann ich das ändern? Ich glaube eigentlich das es bisher ging, ich habe vor ein paar Tagen auf Exchange SP2 + Rollup geupdatet. Kann aber auch sein das es schon länger so ist, habe es eben nur durch Zufall gesehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo, in der Liste der akzeptierten Domains hast du @firma2.com aufgenommen? Verwendest du einen Smarthost? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 16. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 stand nicht mehr unter akzeptierte =) danke! :=) aber man kann im moment auch nicht im auftrag dieser adresse senden. obwohl die nutzer dafür freigeschaltet sind unter Nachrichtenübermittlungseinstellungen > Zustelloptionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo. aber man kann im moment auch nicht im auftrag dieser adresse senden Welche Fehlermeldung erhältst du? Und, hast du auch lange genug gewartet, nachdem du die akzeptierte Domäne korrekt konfiguriert hast? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pigu 10 Geschrieben 18. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Gewartet hab ich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.