Zebbi 11 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hallo, kann mir jemand Literatur, Links, How-Tos zum Thema Gruppenrichtlinien und Terminalserver-Absicherung empfehlen? Ich bin Berufsanfänger und möchte gerne die Turnschuhadministration und "Das darfst Du nicht"-Regeln ("Bitte nicht den TS herunterfahren") in meiner Firma durch zentrale Administration und "Das KANNST Du nicht" ersetzen. ;) Klar, vieles ist selbsterklärend und auch schon umgesetzt (zb TS herunterfahren verbieten) aber halt nicht alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials ist viel zu dem Thema zu finden. Auch gibt es ein spezielles HowTo für den TS: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Damit solltest Du schon sehr weit kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebbi 11 Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Danke, die Seite kannte ich schon und finde Sie auch sehr gut, aber eine 2. Quelle ist ja meißt auch nicht verkehrt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Danke, die Seite kannte ich schon und finde Sie auch sehr gut, aber eine 2. Quelle ist ja meißt auch nicht verkehrt. ;) OK, als zweite Quelle sollte dann der Hersteller dienen: Übersicht über Gruppenrichtlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.