al3x 11 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) Hi, auf einem E2k3 muss ich ein OWA-SSL Zertifikat erneuern (ist bereits abgelaufen). Der Aufruf der localCA über http://localhost/certsrv schlägt schon mal fehl (Webseite kann nicht angezeigt werden). Ich wollte laut dieser Anleitung: Erneuern eines Zertifikats mit demselben Schlüssel vorgehen, aber gleich unter Punkt 2 "Eigene Zertifikate" werden keine Elemente angezeigt. Das Webzertifikat finde ich nur über die Zertifizierungsstelle - ausgestellete Zertifikate. Dort habe ich jedoch keine Rechte, um das Dingens zu erneuen! Ist es nicht so, dass OWA-Zertifikate (eigene) nur über die Webseite erstellt/verlängert werden können? Ich hab jedoch keine Ahnung, wieso die default Seite nicht geht....an der IIS -Konfig wurde definitiv nichts gedreht. Kann mir jemand helfen? Wär super ;-) thx Alex bearbeitet 16. April 2012 von al3x Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2012 Hast Du zufällig einen SBS 2003? Dann führe einfach mal den Internet-Verbindungsassistenten aus. Gib OWA frei und er erstellt Dir ein neues Cert. Falls nicht, sollte das im IIS gehen. In den Eigenschaften der Standardwebsite unter Verzeichnissicherheit / Serverzertifikat. Dort den Assistenten ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
al3x 11 Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 nein keinen SBS. das Cert-Problem habe ich gelöst, das Problem mit dem IIS hat sich durch einen Neustart der Maschine :suspect: :cry: gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 OK. Danke für Deine Rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.