mad-max79 11 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo zusammen, wir sind letzte Woche erfolgreich vom Exchange 2003 auf den 2010 "umgezogen". Was jedoch noch nicht so richtig funktioniert, ist der OWA Aufruf. Eigentlich hatte ich angenommen das der Aufruf genauso gut funktioniert, wie beim Exchange 2003. Bedeutet: Benutzer mit Exchange Postfach ist in Windows angemeldet & ruft URL von OWA auf und landet in seinem Postfach (https://Mailserver.domäne/owa/) -> funktioniert Benutzer mit keinem Postfach ruft OWA auf. Nun hätte ich erwartet, dass genauso wie beim Exchange 2003 ein Authentifizierungsfenster erscheint. Tut es aber nicht. Es kommt stattdessen die Meldung: "Für Domäne\Benutzer wurde kein Postfach gefunden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk." -> funktioniert also nicht Direkte Eingabe der OWA URL mit Angabe des Postfachnamens (https://Mailserver.domäne/owa/postfach) - funktioniert nicht mit der Meldung im Browser das die Webseite nicht gefunden wurde. Über eure Unterstützung für die richtige Konfiguration von OWA würde ich mich freuen. Vielen Dank!... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hi. Hast du schon ../owa/e-mailadresse des Postfaches oder ..owa/anmeldename probiert LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hi du; wenn ich den Anmeldenamen eingebe erhalte ich Meldung "Für Domäne\Benutzer wurde kein Postfach gefunden wenn ich die Mailadresse eingebe erhalte ich die Meldung "Das Postfach scheint nicht verfügbar zu sein..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Schalte mal die integrierte Authentifizierung im Browser aus. Dann kommt auch ein Anmeldefenster. Alternativ gibts auch die Formularbasierte Anmeldeseite. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.