Roscoe 10 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo zusammen. Hab eine reine Verständnisfrage zur Replikation von Änderungen im AD zwischen Standorten. Standort A hat folgende DCs: Server1, Server2 Standort B hat folgende DCs: Server3, Server4 Aktuell beträgt das Replikationsintervall zwischen Standort A und B 15 Minuten. Das bedeuetet, dass Änderungen im AD die am Standort A durchführt werden, 15 Minuten später am Standort B angewendet werden? Wenn ich z.B. Benutzer sperren muss, möchte ich natürlich dass die Änderung umgehend Domänenweit angewendet wird ( ohne die Replizierung manuell anzustoßen ) Wie macht man das sinnvollerweise? Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CC84 10 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Hallo zurück, Ich sehe das nicht ganz so dramatisch, aber da es dir sehr wichtig zu sein scheint: Active Directory Sites and Services Inter-Site Transports- Die entsprechende Verbindung raussuchen rechtsklick Einstellungen/ ganz unten Replicate every 15 minuntes. Da kannst du den Intervall ändern, wobei du dir überlegen solltest ob du möchtest dass dein AD sicht tatsächlich öfter als alle 15 Minuten repliziert. MfG CC Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 "Normale" AD-Replikation findet alle 15 Minuten statt. Sicherheitsrelevante Änderungen, wie Kontosperrungen, werden sofort repliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.