Jump to content

keine Anmeldeserver zum Verarbeiten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte zwei Domänen miteinander verbinden.

- Habe DNS-Einstellungen über kreuz gesetzt sodass sich beide problemlos aufrufen können

- Habe Vertrauensstellung in beide Richtungen eingerichtet, klappte problemlos

 

Trotzdem kann die eine Domäne die andere nicht erreichen, weil "keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar" sind.

 

Eine Domäne ist W2k3R2, eine ist nur W2k3; die R2-Domäne hat dcdiag und netdiag; beides keine Fehler...

 

Wie könnte ich das Problem genauer eingrenzen bzw. was könnte ich bei der Diagnose übersehen haben?

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

Entweder Weiterleitungen oder DNS-Zonen... Hauptsache die Zonenübertragungen laufen sauber...

 

Ein ping auf die jeweils andere Domäne ebenso wie nslookup-Aufrufe klappen problemlos...

 

Ich merke an, dass Domäne1 problemlos Freigaben von Domäne2 öffnen kann. Domäne2 aber bekommt beim Aufrufen von Freigaben aus Domäne1 oben stehende Fehlermeldung...

 

Any Idea?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

von Zonenübertragungen hast Du bisher nicht geredet, daß es in eine Richtung klappt hast Du auch nicht erwähnt. Sofern Du die Informationen weiter zur scheibchenweise zum Besten gibst, kommen wir nur mühsam weiter. ;)

 

Nimm wie angesprochen einen Netzwerktrace und filtere auf DNS Anfragen, während Du den Fehler reproduzierst - was siehst Du?

 

Firewall Einstellungen (insbesondere RPC + dynamisches RPC / DNS / Kerberos) sind in beide Richtungen korrekt?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...