wirtnix 10 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo, weiß nicht ob das in diese Sparte passt: Hat hier jemand auch extrem miese Erfahrungen mit Lancom-Routern (hier: 1722) und Fax über Lancapi gemacht?:confused: ich krieg nur einen ISDN-Kanal simultan zum Laufen und der ist derart wacklig, dass ca. 1/3 der Faxe nicht gesendet werden.:eek: Ich verwende MS Fax unter Win2003-64bit und für die Poweruser GFI-Fax, aktuelle Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Wir hatten das Thema mal vor geraumer Zeit. Wir haben es nicht zum Laufen bekommen, auch der Support war keine Hilfe. Das Projekt Lancapi ist bei uns jedenfalls gestorben, bzw. ich habe entnervt aufgegeben und bin auf der Suche nach einer anderen Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 19. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 tolle Kiste, häte ich von dem Unternehmen nicht erwartet. Unser Systemhaus hatte da eigentlich gute Erfahrungen, nur hat Lancom nun wohl etwas in den Routern umgestellt, dass z.B. unter MS-Fax nur ein ISDN-Kanal nutzbar ist. und die Netzwerkschnittstelle hat einen Wackelkontakt. Das Ding geht umgehend zurück nach China. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Kannst du denn GFI Fax weiterempfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Also ich hatte GFI Fax vor 3 Jahren bei einem Kunden mit einem Exchange 2007 im Einsatz, lief meiner Erinnerung nach problemlos. Einzige Mankos, Faxe mussten in Outlook im Format: Faxnummer@Faxmaker.com oder ähnlich verschickt werden. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo an alle, also wir haben mehrere 1722 sowie 1724 draußen, die sowohl mit GFI als auch mit Tobit immer ohne Probleme laufen. Was Du brauchst ist die Faxoption (ca. 150 Euro), sonst wird das nix. Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 ich hab ja auch kein Problem mit GFI. dafür hab ich auch die Faxoption. Ich hab ein Problem mit MS-Fax. Das Lancaapi ist (absichtlich?) so programmiert, dass es immer nur ein Modem zur Verfügung im Windows-system stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 20. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo, also wenn Du das SBS-Fax meinst, damit ist per Se nur eine Verbindung über die Capi möglich, was aber imho am SBS und nicht an der Capi hängt - würde sich auch durch die Faxoption nicht ändern. Die LanCapi läuft aber in allen Fällen, in denen wir auch die Faxoption haben, sehr stabil, bei einem Kunden sogar über eine VPN-Verbindung (trotz Latenzzeiten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 20. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2012 nein, es liegt an der capi. Das MS-Fax kann so viele gleichzeitite Faxe raushauen, wie es modems bereit gestellt bekommt. Ich weiß das, hatte vorher eine DIVA-Karte im einsatz, die hat die faxe nur so rausgefazzzzzt. Ist aber leider nicht virtualisierbar, so eine DIVA-Karte...deswegen der Schritt zu Lancom. In früheren Lancapi-Versionen konnte auch die Lancapi mehrere ISDN-Kanäle als Modem bereitstellen, aber lancom hat das inzwischen geändert, so dass das nicht mehr geht. das ist jedenfalls mein Informationsstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.