Snowman_24 11 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo miteinander, ich habe eine Frage an Euch. Bei verschiedenen Kunden habe ich den SBS 2011 am laufen und vereinzelt wird auch hin und wieder die Remoteschnittstelle, wie Remotewebzugriff oder OWA genutzt oder auch OMA. Frage hierzu, da ich gerne ab und an sehen möchte, wer gerade Online ist, z.B. wenn ich Updates installiere und den Server neu starten möchte. Aber auch so wäre das mal ganz interessant zu sehen, wer denn gerade Online ist oder war. Wisst Ihr, wo ich das finde? Grüße Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo miteinander,[...] Frage hierzu, da ich gerne ab und an sehen möchte, wer gerade Online ist, z.B. wenn ich Updates installiere und den Server neu starten möchte. [...] Grüße Marcus Wir nutzen dafür Wartungsfenster oder bei dringenden Dingen Ankündigungen. Ob so was nativ geht glaube ich nicht. Evtl. kann man was basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowman_24 11 Geschrieben 17. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo, ja das Thema Wartungsarbeiten war nur ein Beispiel. Mich würde trotzdem interessieren, ob man irgendwo sehen kann, wer gerade Online ist und auch eine Liste sehen kann, wer wann Online war, vielleicht sogar mit der IP-Adresse. Grüße Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 "Out of the box" ist mir beim SBS keine Lösung bekannt. Du könntest höchstens die Informationen aus den einzelnen Protokollen (IIS, NPS, Sicherheit) zusammentragen (lassen). Wenn es nur um Fernzugriffe geht, könnte auch eine geeignete Firewall für die gewünschte Protokollierung sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.