majoo 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo, ich habe mal ein Softwarepaket geschnürt und einem Computer fest zugewiesen. Bei der nachsten Domänenanmeldung hat der Computer des Paket korrekt installiert und zwar noch vor der Anmeldung des Benutzers. Da der Benutzer Adminrechte lokal hat, habe ich ihn gebeten die Software wieder zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten. Warum wird die Software jetzt nicht wieder installiert? Die GPO gilt doch nicht nur einmal. Danke für eine Erleuchtung majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Meine Empfehlung: Für den Rollout von Software/Patches etc. v.a unter Windows XP (hast ja nicht geschrieben welche Win Version du verwendest) empfiehlt sich NetInstall: http://www.netinstall.de/ Damit kannst du Pakete schnüren, die du entweder automatisch installieren lassen kannst oder der Benutzer bei ensprechenden Einstellungen das Paket auch selber ausführen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi! Eventuell doch! Poste mal Deine Einstellungen für die Verteilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 in der GPO unter Computerkonfiguration, habe ich das Paket mit der Bereitstellungsart "Zugewiesen" konfiguriert. Ausserdem als Bereitstellungsoption "Diese Anwendung deinstallieren,..." Unter Änderungen habe ich noch eine .MST angegeben, die mein OfficeXP anpasst. Die Clients, die das Paket empfangen sind W2k und XP Clients. Gruß majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Die GPO gilt nicht nur einmal, zugewiesenne Pakete kann man meines Wissens nur via GPO auch wieder deinstallieren. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.