Maraun 12 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hallo zusammen, ich will in Kürze neue Exchange 2010 Server in Betrieb nehmen, die sich auch namentlich von den alten Server 2003 unterscheiden. Ist es möglich, hier die umgezogenen Clients / Mailboxen per Script oder ähnliches auf den neuen Mailserver zu konfigurieren? Oder muss ich jeden Client manuell auf den neuen Exchange-Server ändern? Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Welche Office Version wird eingesetzt? Ab Office 2007 sollte mittels Autodiscover jeder Benutzer sich auch selbst mit dem Exchange verbinden können. Eigentlich nur Outlook starten, Anmeldenamen eingeben und den rest macht Outlook. Zumindest wenn der Excvhange richtig konfiguriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 18. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Sorry, Office-Version hab ich natürlich vergessen. Ist hauptsächlich Outlook 2003. In dem Fall wäre wohl eine manuelle Konfiguration von Nöten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Besser wäre ein Upgrade der Outlook Version: MSXFAQ.DE - Outlook 2003 mit Exchange 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Abgesehen davon, wenn das innerhalb der selben Org abläuft, brauchst du auch bei Outlook 2003 nichts manuell anfassen. Das war noch nie so. Selbst bei Outlook 97 ging das ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 18. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Alles klar, danke Euch. Werde das morgen mal austesten mit dem Konto. Wird dann also funktionieren, da es in derselben Org abläuft. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Das innerhalb der gleichen Org hab ich vergessen :) Da ging es auch ohne Autodiscover stimmt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.